Es ist offiziell: GR-115 – GLOCK hat ein AR15

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Es ist offiziell: GR-115 – GLOCK hat ein AR15
    … und es ist ein Halbautomat. Wer das sagt? Das österreichische Bundesministerium für Inneres (BMI) sagt das – und Behörden lügen nicht. GLOCK hat sei
    www.spartanat.com

    Die neue GLOCK: ein AR15
    GLOCK steht für Ingenieurskunst – und das beweist die Weltfirma aus Österreich nicht nur täglich mit ihren Pistolen mit Weltklasse. Seit längerer Zeit g
    www.spartanat.com

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

    Einmal editiert, zuletzt von gunlove ()

  • Jep, darauf bin ich auch schon gespannt!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich bin schon gespannt was man von dem Ding hören wird und noch mehr welcher Preis dafür ausgerufen wird.

    Wenn es so günstig ausfällt wie die eigenen Kanonen im Vergleich zur Konkurrenz (ich rede da nicht von ehemaligen Ostblock/Jugoslawien oder Türkeiwaffen), wird es der Verkaufsschlager schlechthin.

  • Ich habe mich ja ohnehin schon lange gefragt warum gerade Glock mit seinem riesigen Anteil am Behördenmarkt diesen Schritt nicht schon vor langer Zeit unternommen hat und sich bis jetzt rein auf Pistolen beschränkt hat.

    ROCS Member

  • Wenn es so günstig ausfällt wie die eigenen Kanonen ....... wird es der Verkaufsschlager schlechthin.

    Jetzt bekommst eh dein Glock AR15 aber dann ist schluss weil der Herr Glock muss sich ja um andere Dinge auch kümmern die zwar nicht die Welt aber zumindest ein Floridsdorfer und ein Schweizer dringend brauchen wie bspw eine Glock in 45 Win Mag oder 44 Amp zb. :)


    Spass beiseite wenn das Teil wirklich was kann wo man bei Glock diesen Umstand sicherlich als gegeben betrachten kann und finanziell auch zu einem wie du sagst annehmbaren Preis in Relation zu den Pistolen kommt wird das garantiert ein Selbstläufer den man nicht einmal Bewerben muss um ihn zu verkaufen. :thumbup:

    ROCS Member

  • Braucht es jetzt nur noch einen freien PLatz ;)

    Ein kluger Mann hat immer Plätze frei in der Familie. ;) :P

    Mama Papa und LAP haben Plätze genug für meine Spielsachen. Momentan übrigens 3 Stück......... 8)

  • Wird das wieder so ein *muss-ich-haben" weil Glock draufsteht? Egal was es kostet?

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Stimmt schon. Bin aber gespannt wo die das preislich ansiedeln werden. Kann mir ned vorstellen, dass da recht viel Spritzguss der das billig machen wird, dran sein wird.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Stimmt schon. Bin aber gespannt wo die das preislich ansiedeln werden. Kann mir ned vorstellen, dass da recht viel Spritzguss der das billig machen wird, dran sein wird.

    Mit "Spritzguss" würde es nichts gescheites werden.

    Die MIT-Fertigung machts weder billiger noch teurer.

    Und Glock ist in der MIM-Fertigung schon sehr weit fortgeschritten.


    Und "billig" brauch´s auch gar nicht werden.

    Absolut 100%ige konkurrenzlose Funktion u. minimal unter dem Preis der besten Konkurrenzprodukte reichen aus um den Markt zu erobern.


    Und eines ist sicher: An Sportschützen werden die Manager bei Glock keinen Gedanken verschwenden.

  • Und "billig" brauch´s auch gar nicht werden.

    Absolut 100%ige konkurrenzlose Funktion u. minimal unter dem Preis der besten Konkurrenzprodukte reichen aus um den Markt zu erobern.


    Und eines ist sicher: An Sportschützen werden die Manager bei Glock keinen Gedanken verschwenden.

    Ich denke auch, dass die Zielgruppe eine andere sein wird. Aber bei dieser Zielgruppe ist möglichst "100%ige konkurrenzlose Funktion" sicher ein Kriterium. Ebenso wie der Preis. Als Sportschütze profitiert man aber im Normalfall als "Trittbrettfahrer" davon! Weil wenn es von Glock ist, dann funktioniert es und kostet verhältnismäßig wenig im Normalfall! Und deswegen steht für viele "muss ich haben" oben!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Als Sportschütze profitiert man aber im Normalfall als "Trittbrettfahrer" davon!

    Glock hat hier viele Vorteile neben dem Heimvorteil auf seiner Seite was schon bei einer starken und weltweit bekannten Marke beginnt.


    Weiters vefügt Glock auch über das nötige Kleingeld zur Schaffung von Kapazitäten für die Produktion und hat ein entsprechendes Know how im Waffenbau.


    Wenn man jetzt bspw das Ruger Ar hernimmt welches in AT um ~1200€ über den Ladentisch geht und noch die Preise für Fracht,Zoll und Papierkram abzieht wäre hier bei einem heimischen Hersteller der diese ganzen Kosten nicht einrechnen muss vielleicht ein sensationeller Preis für ein tolles Produkt mit einem riesigen Aftermarkt samt Zubehör möglich.


    Für die ganzen "Edelschmieden" mit ihren 2000-3000€ Ar's werden die Zeiten auf jeden Fall definitiv nicht leichter werden ;)

    ROCS Member

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Absolut meine Meinung!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!