RUGER 10/22 Tuningthread für Verrückte

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Umbau heute abgeschlossen ;)

    Jetzt ist es so wie ich den kleinen Halbautomaten immer haben wollte.

    Auch wenn es eventuell wieder Monate dauern wird bis zum ersten Schießen. :lol:


    Folgende Teile sind nun in der endgültig letzten Version eingebaut :

    1) Lothar Walther Matchlauf

    2) Buffer ( Rundgummischnur billig vom Persikaner )

    3) VOLQUARTSEN Schlagbolzen, Auszieher, Repetierhebel

    4) TIMNEY Trigger ( günstig erstanden )

    5) Ruger Schichtholzschaft






  • Die Ruger 10/22 und die Mark IV sind in Punkto Zubehör und Tuningteile wirklich die "Glocks" unter den KK Waffen.


    Das wirklich schöne daran ist aber das man zum Einbau dieser Teile mit etwas handwerklichen Geschick keinen Büchsenmacher braucht sondern dies in Eigenregie erledigen kann wo es durchaus brauchbare Videos auf Youtube dazu gibt.


    Das einzige was die Freude und den Spass an diesen Geräten trübt die in der Regel nicht nur sehr zuverlässig sind, ist die Preisentwicklung der letzten Jahre.

    ROCS Member

  • Die Ruger 10/22 und die Mark IV sind in Punkto Zubehör und Tuningteile wirklich die "Glocks" unter den KK Waffen.


    Das wirklich schöne daran ist aber das man zum Einbau dieser Teile mit etwas handwerklichen Geschick keinen Büchsenmacher braucht sondern dies in Eigenregie erledigen kann wo es durchaus brauchbare Videos auf Youtube dazu gibt.


    Das einzige was die Freude und den Spass an diesen Geräten trübt die in der Regel nicht nur sehr zuverlässig sind, ist die Preisentwicklung der letzten Jahre.

    Das stimmt leider.

    Als ich meinen KK HA Ruger 10/22 im Jahre 1993 in Baden gekauft habe, hat das gute Stück 2900 Schilling gekostet.

    Das waren umgerechnet 210€.

    Jetzt kostet der Timney schon 350€ =O

    (so viel hab ich GsD nicht bezahlt)

    Ist aber bei allen Waffen fast ähnlich.

    Ein nagelneuer Nagant M44 aus der Kiste kostete 990 Schilling. Heute deutlich über 500€ :thumbdown: :cursing:

  • Mein 10/22 war, so glaube ich mich erinnern zu können, sogar noch günstiger als die von dir genannten 2900ATS und das Ding belegte damals nicht einmal einen WBK-Platz. Und der günstigste nigelnagelneue Mosin Nagant M44, den ich damals beim Händler stehen sah, kostete 700ATS. Nur habe ich Depp mich erst viel später für diese alten Prügel zu interessieren begonnen. In Deutsch-Wagram konnte man noch direkt im Werk einkaufen. Die Munition war billig, 1000 Patronen 9mm Parabellum kosteten 1600ATS (=116,28€).

    Aber ich hör schon auf damit, sonst werde ich womöglich sogar noch sentimental. Schön war es in der "guten alten Zeit", damals im letzten Jahrzehnt des vorigen Jahrtausends.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Aber ich hör schon auf damit, sonst werde ich womöglich sogar noch sentimental. Schön war es in der "guten alten Zeit", damals im letzten Jahrzehnt des vorigen Jahrtausends.

    Ich kann mich noch gut erinnern, es muss 1994 gewesen sein, als mein Papa in Mauerbach auf der Tankstelle fast zu weinen begann weil der Liter Diesel schon fast 8 Schilling gekostet hat ^^

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!