Austria Arms / Deutsch Wagram

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • PAL

    Hat den Titel des Themas von „Austria Arms“ zu „Austria Arms / Deutsch Wagram“ geändert.
  • Wahrscheinlich einer der größten Händler Österreichs mit dem größten Lagerbeständen in punkto Waffen innerhalb der Branche.


    Preislich eher weiter oben angesiedelt fällt es jedoch definitiv unter die Rubrik " muss man gesehen habe "


    Die beiden Juniorchefs betreiben auch einen eigenen YouTube Kanal in dem sie immer wieder Waffen vorstellen, worunter auch welche sind die man normalerweise eher nicht im zivilen Waffenhandel findet.

    ROCS Member

  • Ich würde auch sagen, der Einzelhändler mit dem (wahrscheinlich) größten Geschäftslokal und entsprechend viel lagernder Ware in Österreich. Natürlich merkt man das auch bei den Preisen. Das Geschäftslokal selbst bezeichne ich als Disneyland für schießsportlich interessierte Menschen in Österreich. Sollte ich jemals reich sein, dann werde ich dort sicher ein paar Stunden zum "Shoppen" verbringen!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Haben auch immer wieder feine und guten Gebraucht-Angebote. Meinen Manurhin MR 88 in fast neuwertigem Zustand hab ich von dort.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • So gerne ich auch dort bin, die beiden Jungen sind teilweise ziemlich chaotisch. Einerseits haben sie mir ein .22 LR Umrüstkit für ein AUG Z verkauft wo von Anfang an bekannt war das es nicht funktioniert, andererseits haben sie die gleiche Bestellung mittlerweile 3 mal "verlegt".

    Dafür ist die Auswahl halt riesengroß und oftmals haben sie Sachen die im Rest Österreichs erst Wochen/Monate später ankommen (z.B. H&K SP5K). Dafür nehme ich manchmal gerne höhere Preise in Kauf - so das im Rahmen bleibt.

  • Kann auch nur positives sagen. Sogar auf die Jugend wird eingegangen, also nicht auf mich sondern auf meinen Sohn ;)

  • Bin bei AA 50/50....Auswahl super, joa. Preise...kreativ zum Teil.


    Was mich stört sind so Kleinigkeiten....Waffen falsch benannt (336W als 336C angeboten...und da ist doch einiges an Unterschied zb), ich fahr 200km für eine gebrauchte Waffe die "eh da ist" um dann zu erfahren dass ich genau in den 1.5h jemand der das Ding vor 3 Wochen für eine Woche reserviert hat sich gemeldet hat...usw.


    Meine Bude wird das nicht. Es passt einfach vom Bauchgefühl her nicht wirklich, und das ist mir halt auch wichtig....

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Beim Fritsch (AustriaArms), seinerzeit 2013/14 sowas habe ich meine ersten beiden Pistolen gekauft, noch beim Raphael Fritsch. Mit dem Inhaber verwandt fragt mich bitte nicht wie - aber der hat sich damals echt zeit genommen und mich top beraten für meinen Erstkauf - er war dann lange beim AWM und jetzt in Leobersdorf soweit ich weiß.


    Was ich beim AA schätze ist das man dort wirklich die Möglichkeit hat Sachen zu sehen, anzugreifen, von Verschiedensten Herstellern nicht nur vom Glock gegenüber. Man sollte nur nicht mit einer Häuslebauer Geldbörse hingehen weil da wird viel geweint, Zwiebelleder und so.

    Preislich sind sie wirklich ein bisschen oben drüber - lässt sich bei den Waffen noch drüber reden - beim Zubehör und Munition muss man sich teilweise woanders umsehen.


    Aktuell war ich dieses Jahr 2023 nur zum Tag der offenen Türe dort, bewusst da ich nichts kaufen wollte sondern einfach einen Überblick und ein paar Sachen befummeln.


    Auf jeden Fall ein - das muss man gesehen haben Geschäft - mit den Motivierten 2 Juniors auch sehr gut wie ich finde.

    lg

    Dom

  • ..... noch beim Raphael Fritsch. Mit dem Inhaber verwandt fragt mich bitte nicht wie .....

    Cousin von Markus Fritsch.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!