Waffen Fails

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ok, an der Waffe ist einfach alles falsch. ^^


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Ben, Administrator

  • Ihr vakuumiert doch auch alle eure Waffen, oder? :/

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Ben, Administrator

  • Ihr vakuumiert doch auch alle eure Waffen, oder? :/

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht lachen, aber:

    Waffen (Saund Munition (vor allem die ganzen Spezialpatronen die teilweise nicht meher erhältlich sind) werden selbstverständlich vakuumiert mit einem Säckchen Silica Gel. Gut eingeölt können sie jahrelang im Tresor liegen ohne weiteren Aufwand. Das ist kein Fail sondern eine sehr gute Sache. Munition in größeren Mengen kommt ebenfalls in luftdichte Boxen zur Lagerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Racer ()

  • Bei Sammlerwaffen verstehe ich es ja auch.


    Aber auf die Idee eine jagdlich genutzte KW oder gar eine für SV einzuschweißen wäre ich nicht gekommen.

    Grüße Ben, Administrator

  • Bei Sammlerwaffen verstehe ich es ja auch.


    Aber auf die Idee eine jagdlich genutzte KW oder gar eine für SV einzuschweißen wäre ich nicht gekommen.

    Das ist das selbe wie mit dem Putzen.

    Manche reinigen nach jedem Gebrauch penibel, andere lassen ihre Waffen versiffen. Ich persönlich greife meine Waffen nach dem reinigen mit Baumwollhandschuhen an um Fingerabdrücke zu vermeiden. Ebenso wird jede originale Verpackung jahrelang aufgehoben bis zu einem möglichen Verkauf. Da bin ich ganz Monk. :D

  • Ich persönlich greife meine Waffen nach dem reinigen mit Baumwollhandschuhen an um Fingerabdrücke zu vermeiden.“

    Mach ich auch so. Meine Geräte werden zwar regelmäßig bewegt, sind aber trotzdem in einem sehr guten Zustand. Ich habe seit gut 7Jahren ein Microfasertuch mit dem ich die „Letzte Ölung“ - nach der Reinigung abwische. Das Tuch ist inzwischen gut in Öl. Das einfache Abwischen bildet dann bereits wieder einen Ölfilm. Der Baumwollhandschuh muss sein, wenn ich der Gerät rausnehme, kontrolliere etc. Ich hasse Fingerabdrücke, geht gar nicht. Kann ich also vollkommen nachvollziehen Racer .

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Gilt das Magazin als Fail? ^^

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Ben, Administrator

  • Gilt das Magazin als Fail? ^^

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jösas!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!