Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Bin heute rein zufällig über 9mm Police (9x18mm); hier der Wikipedia Artikel gestolpert;

    Rein aus Neugier... kann man so Zeugs aus einer 9 Para verballern? Abgesehen davon, dass sie möglicherweise nicht oder nur mit schwächerer Feder repetieren wird..

    Wusste bis eben gar nicht, dass es das überhaupt gibt

  • Nein! Behaupte ich zumindest einmal.

    Beide Kaliber sind Hülsenmundanlieger und haben 18mm bzw. 19mm Hülsenlänge. Das kann mMn. nicht wirklich funktionieren.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Doch kann funktionieren. Es gibt Waffen mit besonders geformten Auszieher der beim Hochkommen der Patrone aus dem Magazin in die Auszieherrille eingreift und dadurch den Hülsenboden vor dem Zündstift hält. Bekanntestes Beispiel dürfte die ASTRA 400 sein.

  • Klingt nach einer West-Version der 9x18 Makarov.


    Gibts dafür schon einen IGB Lauf?

    Einen Lauf in 9mm Makarov von IGB gibt es. Und ich weiß auch wer sie auf die Idee gebracht hat. :)

    Wegen einem Lauf in 9mm Police müsste man anfragen. Technisch sollte es aber keine Schwierigkeiten bereiten.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Technisch sollte es aber keine Schwierigkeiten bereiten.

    Im Prinzip müsst ma nur das Patronenlager einen mm kürzer machen und gut ist. Frage nach der Sinnhaftigkeit für ein praktisch nicht mehr existierendes Kaliber ist eine andere Sache...

  • Im Prinzip müsst ma nur das Patronenlager einen mm kürzer machen und gut ist. Frage nach der Sinnhaftigkeit für ein praktisch nicht mehr existierendes Kaliber ist eine andere Sache...

    Sehe ich absolut genau so!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!