Ruger Vaquero - Ejector Probelm

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Das Problem war, dass der Hülsenauswurfstoßer in der Endposition „steckengeblieben“ ist. Erst mit einigem Kraftaufwand hat sich dieser bewegen lassen.


    Ich habe dann gesehen, dass der „Ejector“ nach ca. der Hälfte vom Lauf viel mehr Spiel hatte, als in der Endposition.


    Man sieht auch schon eine ganz leichte Kratzspur am Lauf.


    DSC00538.jpg


    DSC00540.jpg


    Ich habe dann den „Ejector“ einfach mit dem Dremel abgeschliffen, bis er sich wieder ohne haken und feststecken bewegen hat lassen.


    Ich schau jetzt mal, wie er sich beim Schießen verhält und werde dann erst den „Ejector“ wieder aufpolieren.

  • Ist zwar prinzipiell eine Kleinigkeit die aber doch eine nicht unerhebliche Auswirkung hat.


    Bei einer Neuwaffe ist es aber doppelt ärgerlich das dieser Umstand niemand im Werk beim Zusammenbau aufgefallen ist. :cursing:


    Danke auf jeden Fall für die Schilderung des Problems und auch dessen Lösung. :thumbup:

    ROCS Member

  • Hab eh lange überlegt ob ich es über die Garantie machen soll.

    Aber dann hätte ich sicher wieder ewig warten können.

  • Hab eh lange überlegt ob ich es über die Garantie machen soll.

    Aber dann hätte ich sicher wieder ewig warten können.

    Jein weil das wegen so etwas nicht in die Heimat bzw das Werk des Herstellers geschickt wird sondern von einem österreichischen Büchsenmacher instand gesetzt wird.


    Das wiederum sollte terminmäßig recht schnell zu erledigen sein.

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!