Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • 2400km sind's heuer seit Juli schlussendlich geworden, die ich auf mein Motorrad drauf gedreht habe, bevor ich sie heute in der Garage eingewintert habe.


    Jetzt stehen mir wieder mehrere Monate gefangen sein im PKW bevor aber wenigstens ist es dort schön warm. :)

    da warst eh noch brav unterwegs - ich hab meine jetzt auch eingewintert und das Taferl hinterlegt - sind auch ein paar Hunderter die ich lieber in die Muni stecke ^^

  • 2400km sind's heuer seit Juli schlussendlich geworden, die ich auf mein Motorrad drauf gedreht habe, bevor ich sie heute in der Garage eingewintert habe.


    Jetzt stehen mir wieder mehrere Monate gefangen sein im PKW bevor aber wenigstens ist es dort schön warm. :)

    Jetzt hast du ja einen kleinen Waldi um einen Schlitten zu ziehen. ^^

    Der bringt dichbei jedem Schneesturm sicher zur Arbeit.

  • Soweit ich aber am Rande das ganze Geschehen noch mitkriege hat sich die komplette Szene stark gewandelt.


    Frage in die Runde:

    Wer war / ist denn hier auch Member (oder zumindest Prospect) in nem MC?

    Dein Kommentar hab ich damals geflissentlich ignoriert gehabt :D

    Sorry

    Frage an der Stelle: weißt du genaueres, wie sich die Szene gewandelt hat? Nur aus Neugier.


    Ich selbst war nie Mitglied von irgendeiner Form von Club. Außer da, wo ich quasi musste, wenn ich meinem Hobby nachgehen wollte; in meinem einzigen konkreten Fall ist das ein Sportclub, dem ich aktuell sogar vorstehe (ok, genaugenommen meine Frau; ich hab mich zum Vizepräsi überreden lassen; "graue Eminenz" und "Trainer" hätt mir eigentlich vollauf gereicht). Hatte wohl zu sehr Freiheitsgedanken, als dass ich mich freiwillig irgendeinem aufoktruierten Regelwerk unterwerfe... Und da stehen (oder standen?) die MCs sehr weit oben auf meiner Ablehnungsskala...

  • Die Tage werden nicht nur länger sondern es wird auch zunehmend wärmer und so kommt schön langsam die Vorfreude auf die Saison 2023 auf.


    Ich kanns schon kaum erwarten wieder am Gasgriff zu drehen und viel lärm um nichts zu machen. :)

    ROCS Member

  • Ab heute hat mein leiden zum Glück ein Ende und ich freue mich schon sehr auf den Wind der Freiheit auf zwei Rädern.


    Die Nachbarn wirds vielleicht weniger freuen wenn künftig wieder der 950ccm V2 samt Millerauspuff seine Melodie spielen wird ^^

    ROCS Member

  • Wenn das "Krokodil" umgangssprachlich auch als Ehefrau bezeichnet nicht bald aufhört zum segieren, werd ich mir wirklich noch zu fleiss einen Donnerfalken kaufen :D

    Also ich kenne bestimmt einige der speziellen Wiener Kraftausdrücke.


    Aber "Donnerfalke" hab´ ich noch nie gehört!


    Ich bitte um Erleuchtung! :)

  • Also ich kenne bestimmt einige der speziellen Wiener Kraftausdrücke.


    Aber "Donnerfalke" hab´ ich noch nie gehört!


    Ich bitte um Erleuchtung! :)

    Eigentlich hätte ich ja Wanderfalke schreiben müssen da dieser namensgebend für die Suzuki GSX R 1300 "Hayabusa" war, dem ersten Serienmotorad welches die 300km/h Schallmauer durchbrochen hat. ;)

    ROCS Member

  • Eigentlich hätte ich ja Wanderfalke schreiben müssen da dieser namensgebend für die Suzuki GSX R 1300 "Hayabusa" war, dem ersten Serienmotorad welches die 300km/h Schallmauer durchbrochen hat. ;)

    Danke für die Info!

  • beschaff ihr Arbeit dann hat sie keine Zeit mehr dafür ;)

    Zum Keppeln, Meckern und Sekkieren finden die großen weißen Vögel ("blöde Gans" soll man ja nicht sagen) immer Zeit.

    Wenn nicht gleich, dann später. Weil sie sich auch scheinbar alles merken! Zumindest das was sie "verwenden" können.

    Was sie selbst betrifft sind sie dagegen eher vergesslich.

    :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wenn nicht gleich, dann später. Weil sie sich auch scheinbar alles merken! Zumindest das was sie "verwenden" können.

    Bei Gericht stehen die Chancen ungeschoren davon zu kommen weit besser als am Standesamt X/


    Dort reicht ein einziges "Ja" als Unschuldiger in einem Schauprozess umgangsprachlich auch als Hochzeit bezeichnet für eine lebenslange Freiheitsstrafe aus :rolleyes:

    ROCS Member

  • Deswegen haben wir ja auch zwei Ohren - links rein und rechts wieder raus...

    Dazu fällt mir der Spruch ein, warum Frauen zwei Lippenpaare haben. :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Bei Gericht stehen die Chancen ungeschoren davon zu kommen weit besser als am Standesamt X/


    Dort reicht ein einziges "Ja" als Unschuldiger in einem Schauprozess umgangsprachlich auch als Hochzeit bezeichnet für eine lebenslange Freiheitsstrafe aus :rolleyes:

    Aus dieser, als Ehe bezeichneten, lebenslangen Freiheitsstrafe kann man sich aber glücklicherweise fast jederzeit selbst entlassen.

    Jedoch ist es fast immer sehr, sehr teuer und in der Praxis ausnahmslos mit sehr langen und hohen Folgekosten verbunden.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!