Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben das man klüger wird und deshalb habe ich mir heute neben einer Lederhose für's biken noch ein paar andere sicherheitsrelevante Kleidungsstücke besorgt.


    Zu kurzer Hose und T Shirt sagt der Verstand heute zum Glück nein obwohl ich bei weitem vernünftiger und vor allem langsamer fahre als einst.


    Manchmal tut das älter & reifer werden richtig gut! :thumbup:

    ROCS Member

  • Ich bin bisher immer mit Handschuhen, Stiefel und Jacke unterwegs gewesen. Wenn scho ned die richtige Motorrad Hose dann jedenfalls eine lange Jeans. Auch wenn's noch so heiß und die Strecke noch so kurz war. Hat mir mein Vater eingetrichtert mit einem recht simplen Satz. "Daschwitzt is no kaner owa dastessn hom si scho gnua."

  • v0s

    Hat mir mein Vater eingetrichtert mit einem recht simplen Satz. "Daschwitzt is no kaner owa dastessn hom si scho gnua."

    In dem Satz steckt sehr viel Wahrheit. :thumbup:


    Rückblickend muss ich ehrlich sagen, das ich in meiner Jugend nicht immer unbedingt die besten Ideen hatte. :(


    Ich gehöre jedoch zu den Glücklichen die diese Zeit unbeschadet überstanden haben.


    Ich weiß nicht ob es jugendlicher Leichtsinn war oder das bewusste Ausblenden von Gefahren im Straßenverkehr aber heute denke ich anders darüber.


    Vielleicht war es aber auch die Erfahrung als ich mir eine zum Glück nicht ansteckende Hautkrankheit, die in Fachkreisen auch "Schotterausschlag" heißt, im Berufsleben eingefangen habe. :D

  • Gelernt hab ich das Motorradfahren auf der Maturareise auf Paros mit Badehose, Sonnenbrille und Kappe als "Schutzsausrüstung"

    Passiert ist - trotz ein paar unfreiwilliger wenig nüchterner Wheelies - genau nix!

    Den Führerschein hab ich erst danach gemacht.


    Die Freundin, die ich ungefähr ein halbes Jahr später oder so gehabt habe (paar Jahre älter als ich und erfahrene Bikerin) hat mir das mit Helm und Schutzausrüstung (zumindest Basics) eingetrichtert und seitdem nie ohne...

  • Gelernt hab ich das Motorradfahren auf der Maturareise auf Paros mit Badehose, Sonnenbrille und Kappe als "Schutzsausrüstung"

    Für die Matura hatte ich leider keine Zeit, weil ich war jung und brauchte das Geld. ;)


    Ich habe mit 16 ja ganz klassisch mit roten Taferl angefangen, weshalb ich so eine Abneigung gegen diese heutigen 125ccm3 Geschwüre mit ihren 4 Takt Motoren habe. :whistling:

    ROCS Member

  • Ich habe mit 16 ja ganz klassisch mit roten Taferl angefangen, weshalb ich so eine Abneigung gegen diese heutigen 125ccm3 Geschwüre mit ihren 4 Takt Motoren habe. :whistling:

    Das hätt ma Muttern net erlaubt.
    Den Führerschein (A, B gleichzeitig) hat sie dann aber net verhindern können ;)

  • Das hätt ma Muttern net erlaubt.
    Den Führerschein (A, B gleichzeitig) hat sie dann aber net verhindern können ;)

    Da hättest halt einfach einen 75ccm3 Zylinder einbauen müssen. 8)


    Du wärst glücklich gewesen und die Mutter hätte nicht schimpfen können weil es kein Moped ist. ;)


    ^^

    ROCS Member

  • So Leute, hoffentlich werde ich auch einmal in meinem Leben vom Glück verfolgt und gewinne morgen beim Polo Jahresgewinnspiel (Bike Shop) eines von 3 neuen BMW Motorräder.


    Das Bike meiner Begierde wäre jedenfalls die R18, ein toller Boxer Cruiser mit 1800ccm. :love:


    BMW R 18 – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    Was BMW, Indian und insbesondere Harley Davidson gemeinsam haben ist das sie zwar schöne und tolle Bikes bauen.


    Bei 20.000€+++++ hört sich auch hier der Spass für mich auf, wo ich bereit wäre zu investieren da dies zumindest für mich in keiner Relation mehr steht.


    Sollte ich gewinnen dann werde ich meinem Kumpel mit dem Klapprad meine XV950 vererben, das auch bei ihm ein bisschen PS-Dampf hinter die Muskeln kommt, auch wenn es nur 52 sind. 8)

    ROCS Member

  • Ich habe seit Ende Juli ja wieder ein Motorrad und heute in der Früh habe ich meine ersten 2000km erreicht seit ich wieder auf zwei Rädern unterwegs bin.:)

    Schön - ich hab heuer leider nur eine große Ausfahrt geschafft ;( . Momentan überlegen wir, ob wir die kleine 500er hergeben und uns eine A-taugliche holen. Aktuell sind wir zwei Leute mit A-Schein und einer mit A2 auf zwei Maschinen.

  • Schön - ich hab heuer leider nur eine große Ausfahrt geschafft ;( . Momentan überlegen wir, ob wir die kleine 500er hergeben und uns eine A-taugliche holen. Aktuell sind wir zwei Leute mit A-Schein und einer mit A2 auf zwei Maschinen.

    Ganz abgesehen von der Freude die das Biken macht oder den Staus, wirst du in Wien ja fast zum biken gezwungen wenn du außerhalb des Wohnbezirks irgendwo parken möchtest.



    Was schwebt euch denn so vor bzw in welche Richtung Bike soll es gehen?

    ROCS Member

  • Ganz abgesehen von der Freude die das Biken macht oder den Staus, wirst du in Wien ja fast zum biken gezwungen wenn du außerhalb des Wohnbezirks irgendwo parken möchtest.



    Was schwebt euch denn so vor bzw in welche Richtung Bike soll es gehen?

    die v-Strom mit 650 ccm gefällt mir ganz gut oder eine Kawasaki Versys - alles unter 100 PS

  • die v-Strom mit 650 ccm gefällt mir ganz gut oder eine Kawasaki Versys - alles unter 100 PS

    Ah, mittlerweile schaun die halbwegs was gleich... bei den ersten Entwürfen ist mir schlecht geworden und ich hab mich gefragt, wer das Zeugs kauft - unabhängig von der Fahrleistung


    Persönlich würde ich mir wsl aus dme Segment was aussuchen...

    bis 750cc und 100PS

  • bei den ersten Entwürfen ist mir schlecht geworden und ich hab mich gefragt, wer das Zeugs kauft - unabhängig von der Fahrleistung

    Du darfst das nicht so eng sehen, sogar für den Fiat Multipla oder Renault Kangoo haben sich seinerzeit Käufer gefunden.


    Die Kinder die mit so einem Geschwür von der Schule abgeholt wurden hatten lange mit dem daraus resultierenden Trauma zu kämpfen.


    :D

    ROCS Member

  • sogar für den Fiat Multipla oder Renault Kangoo haben sich seinerzeit Käufer gefunden.


    Die Kinder die mit so einem Geschwür von der Schule abgeholt wurden hatten lange mit dem daraus resultierenden Trauma zu kämpfen.

    Wobei man denen wenigstens zugute halten kann, dass sie ne Funktion hatten (Viel Laderaum). Das kannst bei nem Bike, das nur dafür gemacht ist, von A nach B zu kommen, nicht sagen...


    Das mit den Kids kannst laut sagen

  • Das mit den Kids kannst laut sagen

    Die Eltern meines Schulfreundes der unlängst Vater geworden ist hatten einen Renault Kangoo.


    Die Eltern glauben bis heute das es der Job und nicht die Schande durch das Geschwür von Auto war, warum er in die Anonymität nach Belgien auswanderte. ^^

    ROCS Member

  • 2400km sind's heuer seit Juli schlussendlich geworden, die ich auf mein Motorrad drauf gedreht habe, bevor ich sie heute in der Garage eingewintert habe.


    Jetzt stehen mir wieder mehrere Monate gefangen sein im PKW bevor aber wenigstens ist es dort schön warm. :)

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!