High End Silhouetten Revolver

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • ZPW Custom „Silhouette“ – Zindel Präzisionswaffen



    Ich kenne aus eigener Erfahrung die Arbeiten von Timo Zindel, bin ich doch im Besitz eines seiner in sechs Exemplaren gebauten und getunten Ruger BH Revolvers in .500 Linebaugh.


    Hier zeigen sich die Probleme wenn man eine Waffe bauen will, die dem Regelwerk genügen muss. Problem ist die Gewichtslimite von 1'814gr. Mein Ruger SBH Hunter wiegt mit seinem Weaver 2,5 - 8 x 28 berits 1845gr, also nichts mit wettkampfmässigem Silhouetting somndern nur Plinken bis 200 Mater unter Gleichgesinnten.

    An diesem Wochende startete der deutsche Topschütze Sven Herklotz an der deutschen Meisterschaft der Silhouettenschützen und trat mit dem ZPW im Kaliber .30GJW an. Leider schweigt sich auch Google über die Resultate aus.

  • Hier zeigen sich die Probleme wenn man eine Waffe bauen will, die dem Regelwerk genügen muss. Problem ist die Gewichtslimite von 1'814gr. Mein Ruger SBH Hunter wiegt mit seinem Weaver 2,5 - 8 x 28 berits 1845gr, also nichts mit wettkampfmässigem Silhouetting somndern nur Plinken bis 200 Mater unter Gleichgesinnten.


    Du musst einfach deine Denkweise ändern und die Situation im Kampfsport betrachten. ;)


    Wenn du kein Leiberl hast oder dir die regeln nicht passen gründest halt einfach deinen eigenen Verband, sodass am Favoritner Reumannplatz von jedem zweiten Befragten, der Cousin mindestens Kickbox Europameister ist. :D


    Spass beiseite tolle Waffe, da gibts nichts zu meckern. :thumbup:


    Was mich aber noch mehr interessiert ist welche Größe die Ziele haben auf die ihr schießt und ob da stehend frei geschossen wird bei eurem Bewerb?


    Kannst du vielleicht auch was zu den beiden Wildcat Kalibern sagen in denen Meister Zindel diese Waffen baut?

    ROCS Member

  • Was mich aber noch mehr interessiert ist welche Größe die Ziele haben auf die ihr schießt und ob da stehend frei geschossen wird bei eurem Bewerb?


    Kannst du vielleicht auch was zu den beiden Wildcat Kalibern sagen in denen Meister Zindel diese Waffen baut?


    Zu den Regeln: Amerikanisch und absolut ausführlich:


    Welcome to IHMSA
    The IHMSA organization started in 1976 with the purpose of promoting handgun silhouette competition. The object of the competition is to knock down metallic…
    www.ihmsa.org


    Zu dem Kaliber: 7mm GJW, die Eigententwicklung des schweizer Ingenieurs und Silhouettenschützen Guido S. Wasser. Guido ist von seiner ASusbildung her spezialisiert auf Optimierung von Schwingungsverhalten von Lautsprecherboxen. Dies übertrug er auf Waffen und hat verschiedene schwingungsoptimierte Kaufformen und gleich die dazupassenden Patronen konstruiert. Gibt verschiedene wissenschaftliche Publikationen von Ihm. Nach Svens Ausssage ist diese Waffen / Patronekombination mit weniger Rückstoss und Mündungsspringen zu schiessen als eine .357 Magnum.


    Kürzer und süffiger zusammengefasst, die Website des schweizer Kurzwaffen Silhouetten Verbandes:


    VSMS CH-Silhouetten Schützen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!