Repetierer Kaufberatung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Zusatzinfo: von der 527 (egal welche) gibt es nur noch Restbestände, weil CZ die 5xx Serie zugunsten der neuen 6xx Serie aufgelassen hat. Sicher ein feines Teil, war mir abe rzu "fancy" (und letztendlich zu teuer)

    Ich hab mir voriges Jahr noch eins geholt im 18 Bezirk.

    Um knappe 900€, dazu ein Hawke 6-24×40 inklusive CZ Montage. Bin begeistert was die Schußleistung mit der Remington Premier Match angeht. Loch in Loch. :D


  • Ist das gesetzt? Zu 100%? Nix Blick über den Tellerrand?

    Ich will ehrlich sein, es gibt da zwei Gewehre von der "Haus- & Hofmarke" die mir sehr gut gefallen.


    Test: Ruger Precision Rifle im Kaliber 6,5 Creedmoor und .308 Winchester
    Ruger Precision Rifle im Kaliber 6,5 Creedmoor und .308 Winchester*** Test 100 und 500 Meter*** Präzisionsgewehr von Ruger*** Sniper Rifle von Sturm, Ruger &…
    www.all4shooters.com


    Ruger M77 Hawkeye LRT: Das neue Long-Range-Repetiergewehr im Test
    Test der Repetierbüchse für Long Range mit guter Preis-Leistung** Ruger M77 Hawkeye LRT in Kaliber 6,5 Creedmoor** Sightron Optik** Eigenschaften und Preis
    www.all4shooters.com


    Von der Hawkeye Long Range Target gäbe es aber auch die Variante im Kaliber.204 Ruger mit 26 Zoll Lauf.


    .204 Ruger – Wikipedia


    Die Frage die sich letztendlich für mich stellt ist die Verfügbarkeit da das Modell eigentlich schon fest steht, nur beim Kaliber bin ich mir noch unschlüssig.


    Die 204 Ruger aus 26 Zoll hätte wirklich was, ist aber ziemlich sicher eine Sonderbestellung mit Lieferzeit xy- unendlich während ich die RPR quasi morgen holen könnte wenn ich wollte.

    ROCS Member

  • Ich hab mir voriges Jahr noch eins geholt im 18 Bezirk.

    Um knappe 900€, dazu ein Hawke 6-24×40 inklusive CZ Montage. Bin begeistert was die Schußleistung mit der Remington Premier Match angeht. Loch in Loch. :D

    Ich habe mir schon vor 10 Jahren eine halbe Tschechin aus Favoriten geholt. :whistling:


    Die kann zwar nicht so gut schießen aber dafür perfekt keppeln und Feuer speien, sodass ich zu dem Schluss gekommen bin das eine CZ pro Wohnung mehr als ausreichend ist. X(

    ROCS Member

  • Wie viel willst du denn gesamthaft (Gewehr und Optik) investieren? Bzw. Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

    Meine Empfehlung:

    bis: 3000 Euro = 223-er

    ab: 3500 Euro = 308-er

    Beides keine exotischen Kaliber, günstige Ersatzteile und die verschossenen Hülsen auf jedem Schiesstand à genüge vorrätig (Wiederladen).

    Ich bevorzuge bei Büchsen immer die Varmintausführung. Sind einfach stabiler / robuster, sind aber gut einen Kilo schwerer als die Normalausführung.

    Hast du schon auf der Homepage der Firma Remington ein Auge geworfen?

  • Wie viel willst du denn gesamthaft (Gewehr und Optik) investieren? Bzw. Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

    Meine Empfehlung:

    bis: 3000 Euro = 223-er

    ab: 3500 Euro = 308-er

    Beides keine exotischen Kaliber, günstige Ersatzteile und die verschossenen Hülsen auf jedem Schiesstand à genüge vorrätig (Wiederladen).

    Mein Gesamtbudget liegt irgendwo bei 2500€ +/- die ich bereit wäre zu investieren für dieses Projekt.


    Da ich nicht dynamisch schieße und keinen HA will ist das Thema Hülsen bzw deren Verlust oder Beschädigung nicht unbedingt ein großes Thema.


    Wo ich dir aber natürlich beipflichten muss ist das wie bereits von gunlove angesprochen, an der 223 Rem eigentlich kein Weg vorbei führen wird.


    Auch die Ersatzteilversorgung, sofern man welche braucht, wird bei den Standardmodellen in At mit Sicherheit besser Aussehen als bei diversen Exoten.

    ROCS Member

  • Damit das Ding nicht frauenfeindlich wird, würde ich an deiner Stelle auch das Kaliber 223 in Betracht ziehen. Ich vermute jedoch, dass deine Frau schon einiges mehr verträgt - auch hinsichtlich des Kalibers. Das wirst aber nur du beantworten können :D

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ich vermute jedoch, dass deine Frau schon einiges mehr verträgt - auch hinsichtlich des Kalibers. Das wirst aber nur du beantworten können :D

    Ich persönlich hätte meiner Frau ja ein Kaliber vorgeschlagen das schon vom Namen sehr gut zu ihr passen würde, nämlich die .577 Tyrannosaur! ;)


    Damit würden ihre 50kg am Schießstand sicherlich eindrucksvoll zur Geltung kommen. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS:

    Meine Frau hat mich ja wegen meinem Charme genommen 8)

  • @Fullmetalljacket

    2 Mal editiert!

    Alles klar, deine Frau liest mit! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich habe mir schon vor 10 Jahren eine halbe Tschechin aus Favoriten geholt. :whistling:


    Die kann zwar nicht so gut schießen aber dafür perfekt keppeln und Feuer speien, sodass ich zu dem Schluss gekommen bin das eine CZ pro Wohnung mehr als ausreichend ist. X(

    Nach deinem Jammern zu urteilen hast dir die obere Hälfte geholt 🤣.

  • Persönlich würd ich zur Tikka greifen...aber ich kenn deinen Rugerschädl ja :P


    Ich bin was repetierer angeht ja eher oldschool.... also würd ich die M77 nehmen. Geiles teil....


    Oder wenns gaude allein sein soll, Howa. Die Dinger sind immer noch gut, vor allem für den Preis.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Eine Savage Axis Precision wollte ich mir kaufen und jetzt fahr ich gerade mit einem Ruger Precision Rifle in 308 nach Hause 8)

    Ruger Precision Rifle.. WOW!

    Ist nicht grad was ich unter dem Namen "Büchse" verstehe..

    Ich weiss. Ist ja auch eine. Man geht ja mit der Mode ^^ ! Sieht nicht schlecht aus! :thumbup:

    Was für eine Optik hast du dazu gewählt?

  • Ruger Precision Rifle.. WOW!

    Ist nicht grad was ich unter dem Namen "Büchse" verstehe..

    Ich weiss. Ist ja auch eine. Man geht ja mit der Mode ^^ ! Sieht nicht schlecht aus! :thumbup:

    Was für eine Optik hast du dazu gewählt?

    Optik muss ich mich erst umsehen aber es ist nicht die gewöhnliche RPR geworden sondern die in FDE.


    Ruger Precision Rifle .308 Win. 20 Flat Brown - RangeIsClear Webshop


    Irgendwie muss ich Racer danken weil einst der Vorstand mit am BA war, weil es war heute auch der Vorstand der meinte:


    "Schei... aufs Geld,die ist ja Ur Leiwand und zu deinen Revolvern passt sie auch besser wie die Savage!"


    Bilder werde ich heute noch einstellen im Forum

    ROCS Member

  • richtig. darum steht ein 308er bei mir auch noch auf der liste....oder die dragunov in 54R.


    eh besser so....lass die 223 uns halbauto schützen :P

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!