Repetierer Kaufberatung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Hello Leute.


    Ich bin ja momentan schwer am überlegen ob ich mir nicht eine GK Büchse anschaffen soll? :/


    Es soll zur Abwechslung mal etwas von Ruger werden. ^^


    Im Prinzip weiss ich ja was ich möchte nur beim Kaliber bin ich Recht unschlüssig. Vorweg möchte ich sagen das SV,Bewerbe,Jagd oder Long Range absolut kein Thema sind,sondern hier definitiv der Spaß am schießen im Vordergrund stehen soll.



    Meine Anforderungen wären:


    -Max 100m zu 99,99%


    -kein harter Rückstoß, wegen dem General X/


    - Komponenten zum Wiederladen gut verfügbar


    Irgendwie übt die .204 Ruger einen gewissen Reiz auf mich aus,wie auch die 22Hornet wo hingegen die Vernunft 223 Rem sagt (hatte ich schon) und der willhaben Faktor für die 308er oder auch 6,5 creedmoor spricht.


    Was würdet ihr mir raten?

    ROCS Member

  • VSRB oder UHR?

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Du hast dich mit deinen eigenen Anforderungen eigentlich schon selbst festgelegt. 223 Remington!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Du hast dich mit deinen eigenen Anforderungen eigentlich schon selbst festgelegt. 223 Remington!

    Der Jammer ist das es von Ruger fast nichts mehr in 223rem gibt und eine Predator in dem Kaliber hatte ich schon Mal.


    Ich würde ja fast sagen, das die für meine Ansprüche prädistiniert war, aber zwei Mal im Leben die selbe Waffe kaufen ist auch nicht unbedingt meins :|


    Bei der Ranch Rifle ist mir aber die Lauflänge zu gering und das Precision Rifle wird auch leider nimmer in 223 hergestellt. :(

    ROCS Member

  • Bauen sie die Ruger 77 MK2 nicht mehr?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Bitte erinnert mich nicht daran das der Taro vor kurzem folgendes hatte:


    Ruger Hawkeye Varmint Target


    223 mit 26 Zoll Lauf :whistling:


    Aber ja nicht nur das der Herr FMJ sich mit so Nebensächlichkeiten wie Arbeit beschäftigt hat,hat er noch zu lange wegen dem Preis mit sich selbst gehadert.


    Zugegeben es war nicht der Preis des Gewehrs, sondern der 5stellige Betrag der heuer schon ins Hobby geflossen ist gepaart mit dem Vorsatz das Jahr ohne Neuinvestition ausklingen zu lassen. X/


    "Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben" und so darf sich der FMJ das Gewehr halt jetzt auf Bildern anstatt in den eigenen Händen anschauen....... :(

    ROCS Member

  • Oder die "Predator"?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Bauen sie die Ruger 77 MK2 nicht mehr?

    Die Ruger 77 ist nur mehr in den Kalibern 357 Magnum, 44 Magnum, 17 Hornet, 22 Hornet & 17Winchester Super Magnum erhältlich.


    In 223 Rem gibt's aktuell nur mehr 3 Modelle


    Ruger American Predator

    Ruger American Ranch Rifle

    Ruger Hawkeye Predator

    ROCS Member

  • Schau dir den Link nochmals an ;)


    Da steht darunter "nicht vorrätig" :D

    Du hast natürlich Recht!

    Aber ich wusste das natürlich auch! Ich wollte nur sehen, ob du den Link auch anschaust. 8)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • In 223 Rem gibt's aktuell nur mehr 3 Modelle


    Ruger American Predator

    Ruger American Ranch Rifle

    Ruger Hawkeye Predator

    Und was spricht gegen die "Hawkeye Predator"?

    Wenn sie dir nach drei Monaten und 10 abgefeuerten Patronen nicht mehr gefällt, würde ich sie dir auch um 800€ abnehmen! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Und was spricht gegen die "Hawkeye Predator"?

    Wenn sie dir nach drei Monaten und 10 abgefeuerten Patronen nicht mehr gefällt, würde ich sie dir auch um 800€ abnehmen! :)

    Das die aktuell in Österreich eine UVP von 1957€ hat aber danke für dein selbstloses Angebot. 8)


    Ich bin mir nur nicht sicher ob ich diese Waffe vor meiner Pensionierung erhalte, wenn ich sie heute bestellen würde. :whistling:

    ROCS Member

  • Die genannte 527 hätt ich gern gehabt... ist aber nicht zu bekommen.

    da stimmt die Seite von AWM nicht.

    hab mir dann eine CZ527 in Night Sky genommen... schießt - wenn das Glasl passt - super sauber. bin noch nicht zum in Ruhe einschießen gekommen aber ich treffe reproduzierbar ein Schusspflaster (halt abseits vom Zentrum) auf 100m

  • Zusatzinfo: von der 527 (egal welche) gibt es nur noch Restbestände, weil CZ die 5xx Serie zugunsten der neuen 6xx Serie aufgelassen hat. Sicher ein feines Teil, war mir abe rzu "fancy" (und letztendlich zu teuer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!