Ruger Vaquero

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich liebäugle, mir vielleicht eine Ruger Vaquero® Stainless zuzulegen.

    Optisch gefällt er mir sehr gut, erinnert mich an so manchen Western-Film.


    Da ich aber bis jetzt Null-Erfahrung mit Revolvern habe, möchte ich mir mal so ein Teil bei einem Händler anschauen.


    Online verlief die Suche nicht so prickelnd.


    Kann mir jemand ein Geschäft, im Großraum Wien empfehlen.


    Ist der Revolver überhaupt etwas für keinen Wiederlader?

  • Geschäft kann ich dir leider keines im Großraum Wien empfehlen bzw wüsste ich keines das einen lagernd hätte aber:


    Wenn du möchtest kannst gerne einmal zu mir (Wien) kommen und dir folgende Revolver in Echt ansehen und vergleichen bevor du einen bestellst oder auch gerne testen.


    Vaquero 44 Mag

    New Vaquero 357 Mag

    Super Blackhawk Hunter 44 Mag

    Blackhawk 357 Mag

    Single Six Convertible 22lr/22 Mag

    Single Six Hunter 17 Hmr

    Wrangler 22lr

    Bearcat 22lr


    Klar kann man sich so einen Revolver auch als nicht Wiederlader kaufen nur würde ich dir dann zu einem Vaquero in 357 Mag raten mit dem du 38 special auch schießen kannst.


    Lg

    ROCS Member

    Einmal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich liebäugle, mir vielleicht eine Ruger Vaquero® Stainless zuzulegen.

    Optisch gefällt er mir sehr gut, erinnert mich an so manchen Western-Film.
    ....
    Ist der Revolver überhaupt etwas für keinen Wiederlader?

    Wenn dir der Revolver gefällt, dann kauf ihn dir. Mit einem Ruger Vaquero machst du mMn. nichts falsch! Jedoch würde ich mir das Teil auf jeden Fall wenn nur irgendwie möglich vorher einmal "live" anschauen! Vor allem wie du mit dem Entladen der einzelnen Hülsen zurecht kommst usw.


    Wenn ich es richtig verstanden habe ..... der Revolver hat mMn. überhaupt nichts damit zu tun, ob du Wiederlader bist oder nicht. Wenn, dann eher das Kaliber! Ein Modell in .357 Magnum kann auch mit .38 Special "gefüttert" werden und das ist sicher kostengünstiger als .44 Magnum oder .45 Colt.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wenn dir der Revolver gefällt, dann kauf ihn dir. Mit einem Ruger Vaquero machst du mMn. nichts falsch! Jedoch würde ich mir das Teil auf jeden Fall wenn nur irgendwie möglich vorher einmal "live" anschauen! Vor allem wie du mit dem Entladen der einzelnen Hülsen zurecht kommst usw.

    Das ist der Plan :) Auf den Bildern gefällt er mir (und meiner Frau ;) ) sehr gut.

  • Auf den Bildern gefällt er mir (und meiner Frau ;) ) sehr gut.

    Na wenn es von der Frau auch noch mehr oder weniger bereits abgesegnet ist, dann spricht doch nichts mehr dagegen! :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Jedoch würde ich mir das Teil auf jeden Fall wenn nur irgendwie möglich vorher einmal "live" anschauen!

    Das hat er bereits getan :)


    Ich möchte nur vorbeugend darauf hinweisen das falls sich der User Smeti zum Kauf eines solchen Gerätes entschließt, für mich die Unschuldsvermutung gilt 8)

  • Das hat er bereits getan :)


    Ich möchte nur vorbeugend darauf hinweisen das falls sich der User Smeti zum Kauf eines solchen Gerätes entschließt, für mich die Unschuldsvermutung gilt 8)

    In dem Fall war ja die Absicht zum Kauf zumindest bereits vage erkennbar, was ja sonst eher nicht der Fall ist wenn du irgendwie verwickelt bist. :P

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Was mich halt für ihn freut ist das es relativ rasch die Möglichkeit gab ein Modell einmal definitiv in die Hand zu nehmen das nicht überall und jederzeit bei einem Händler auf Lager liegt.


    So kann er sich wie du treffend geschrieben hast, definitiv sein eigenes Bild machen und entscheiden ob ihm Revolver oder besser gesagt Single Action Revolver wirklich gefallen und ob so ein Modell für ihn in Frage kommt.


    Weil einfach blind bestellen ohne so etwas jemals auch nur in der Hand gehabt zu haben, halte ich ebenso in gewisser Weise für problematisch.

    ROCS Member

  • Am 24. 6. gehe ich nach Luzern zur Waffenbörse. Ein WES über drei waffen ist schon vorhanden, wenn mir ein SS New Vaquero 5,5" in .45Colt anläuft, dann ist der gekrallt. Ausserdem fehlt mir ein SAA mit Bisleygriff in .45C, evtl. auch .44 Special, sowie eine Winchester 1897, die passt seit seit 40 Jahren in mein Beuteschema. Die Jahre verrinnen immer schneller, daher muss ich schauen, dass noch ein paar stählerne Seelenwärmer bei mir Quartier beziehen.

  • Danke! Diesen Freitag hole ich mir meine neue Standwaffe. In der CH gab es auf dieses Jahr im ausserdienstlichen Schiessen eine epochale Änderung. . Neu sind alle Pistolen in 7,65 und 9mm Para zugelassen, sofern die Masse nicht 225 x 1250 x 50 nicht überschritten werden. Ausnahme die schweizer Parabellumpistolen in .7,65mm Para. die sind 5mm zu lang. Nicht zulässig sind Kompenstoren und farbige Leuchtvisiere. Ausserdem müssen die Waffen einen Beschussstempel nach CIP, die "Berner Probe" oder der RUAG aufweisen.

    Nun kann ich nach 51 Jahren das erste Mal offiziell mit einer 1911 die offiziellen Programme schiessen.

  • Bestellt ist er mal :)

    Sollte spätestens im Oktober hier sein.


    Fullmetalljacket wie ich deine Vaquero in Händen gehalten habe, war ich mir schon zu 99% sicher, dass ich mir auch so einen hole. Danke nochmals!


    Braucht man für einen Revolver irgendetwas spezilles an Zubehör?

  • Smeti - bei mir hat der Fullmetalljacket das Gleiche „abgezogen“. Komm schauen, na komm doch schauen, hast schon g´schaut …


    Und dann MUSSTE ich das Geld beim Händler lassen. 😂 😉

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ja, der Fullmetalljacket ist ein Wiederholungstäter wie er im Buche steht! Es handelt sich eindeutig um einen Pusher der übelsten Sorte!

    Auch ich zähle zu seinen wehrlosen Opfern. Mir gegenüber hat er nur zweimal ein Kaliber erwähnt und ich war jede Menge Geld für Abschußrampen, Hülsen, Geschosse, Matrizen u. ä. Zeugs los. Er hat mir nicht einmal den Funken einer Chance gelassen! Und das Schlimme daran ist, wenn man das alles einkauft, dann findet man bei den Händlern noch jede Menge anderes Zeugs das man auch haben muss. Schrecklich! Ich mag gar nicht daran denken was passiert wäre wenn ich auch noch "schauen" gekommen wäre.

    Ich glaube ja, dass er mit dem internationalen Kurzwaffenhandel unter einer Decke steckt! Zumindest mit dem deutschsprachigen Teil davon! :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ja, der Fullmetalljacket ist ein Wiederholungstäter wie er im Buche steht! Es handelt sich eindeutig um einen Pusher der übelsten Sorte!

    Ich habe euch dazu gebracht euch einen Ruger Revolver zu kaufen, aber ihr habt es nicht geschafft mich zum Kauf einer Glock zu bewegen. :D


    Ich finde es aber wirklich gut das nicht alle die selben Interessen und Geschmäcker haben.

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!