Revolver 9mm gesucht

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich möchte mir für Bewerbe einen 9mm Revolver zulegen, wenn möglich mit einer 8 schüssigen Trommel.

    Irgendwelche Vorschläge? Am besten aus eigener Erfahrung...

  • Ich möchte mir für Bewerbe einen 9mm Revolver zulegen, wenn möglich mit einer 8 schüssigen Trommel.

    Irgendwelche Vorschläge? Am besten aus eigener Erfahrung...


    9 Para Revolver für sportliche Zwecke fallen mir spontan 4 Stück ein.


    Alfa Proj 9mm


    Alfa Para Stainless 9261 Kal. 9x19mm
    Sehr schöne 9x19 Revolver von Alfa Proj - CZ. günstig, päzise Revolverschießen,Stainless 4 u. 6 Zoll - 6 schüssig , Red Ramp und verstellbares Visierung ,…
    waffen-paar.at

    Vorteil:


    Der günstigste und über den Rudi Paar als Generalimporteur werden zb Moonclips kein Problem sein.


    Nachteil: Nur 6 Schuss


    S&W 929


    Smith Wesson 929 Jerry Miculek, 9x19mm - Revolver 9mm Para
    Der Smith Wesson 929 Jerry Miculek, 9x19mm hat eine 8 Schuss-Trommel und ist sehr präziese für IPSC und den Sportschützen der das besondere sucht.
    www.awm.wien


    Vorteil:


    8 Schuss Zubehör unproblematisch und eigentlich Recht oft im Handel zu sehen.


    Nachteil: 6,5 Zoll Lauf (Bewerbe) und im Vergleich zum Alfa sehr teuer.


    S&W 986


    Smith Wesson Performance Center - Pro Series - Model 986 - 9x19mm - AWM
    Der Smith Wesson Performance Center - Pro Series - Model 986 - 9x19mm ist ein sehr leichter Revolver, der sehr gut geeignet ist für das Sportschießen.
    www.awm.wien


    Vorteil:. 5 Zoll (Bewerbe) Zubehör leicht erhältlich


    Nachteil:


    Gegenüber dem Alfa sehr teuer, nicht so häufig im Handel & nur 7 Schuss.



    Ruger Super GP100 :


    Ruger® Super GP100® Double-Action Revolver Model 5066


    Vorteil: deutlich besserer DA Abzug als der gewöhnliche GP 100, 8 Schuss und 6 Zoll Lauf eigentlich ein ideales Gerät außer man sieht sich die Nachteile an:


    Nachteil:


    Der teuerste unter allen Geräten mit der vermutlich längsten Lieferzeit die ich mir nicht zu beziffern trauen würde, ich hatte nur Glück das ich zu meinem in 357 kam, weil ich mich selbst darum gekümmert habe.


    Der zweite noch gravierendere Nachteil sind die benötigten Moonclips von denen du lediglich 3 dazu bekommst. Shopruger darf sie dir aus waffenrechtlichen Gründen nicht schicken und selbst wenn du wen findest stell dich auf teuer & langwierig (Sonderbestellung) ein.


    Beim 357er ist es kein Problem da der Rand der Hülse auf der Stirnseite der Trommel aufliegt aber bei 9 Para fängst ohne Clips nichts damit an.


    Mein persönlicher Tipp:


    Überlege dir ob du mit 6 Schuss leben kannst und nimm den Alfa ansonsten einen der beiden S&W.


    Der Super GP100 mag unter amerikanischen Vorraussetzungen durchaus sportlich interessant sein aber hierzulande ist er mMn nur etwas für Sammler oder Leute die etwas exklusiveres als den normalen GP100 suchen.


    Das wäre meine persönliche Meinung zu dem Thema.


    Lg

    ROCS Member

    Einmal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich möchte mir für Bewerbe einen 9mm Revolver zulegen, wenn möglich mit einer 8 schüssigen Trommel.

    Irgendwelche Vorschläge? Am besten aus eigener Erfahrung...

    z.B. Chiappa (versch. Lauflängen)


    Nachteil: nur 6 schüssig, (noch) keine Erfahrung

  • z.B. Chiappa (versch. Lauflängen)


    Nachteil: nur 6 schüssig, (noch) keine Erfahrung

    Ich wusste,ich habe zumindest einen Revolver sicherlich spontan vergessen. :thumbup:


    Der Rhino muss einem aber auch liegen bzw gefallen.


    Natürlich stellt sich auch hier die Frage nach der Lieferzeit, falls nicht gerade irgendwo einer herum liegen sollte.

    ROCS Member

  • Danke für das schnelle Feedback 👍

    6 Schuss sind mir zu wenig. Ich denke auch an IPSC Steel Challenge, da sind immer 5 Ziele. Und mit 8 hätte ich 3 in Reserve. Lieber haben als brauchen.


    Den 986 hatte ich auch schon im Blick aber 7 Schuss ... Ich habe schon einen 686 und der ist deutlich "besser" als ein Alfa, wobei in 9mm habe ich ihn nich nie ausprobiert.


    929 und GP100 wären schon eine Sünde wert 😀

  • Ich habe schon einen 686 und der ist deutlich "besser" als ein Alfa, wobei in 9mm habe ich ihn nich nie ausprobiert.


    929 und GP100 wären schon eine Sünde wert 😀

    Beim IPSC wird der S&W mit ziemlicher Sicherheit die Nase vorn haben gegenüber dem Alfa aufgrund des besseren DA Abzugs.


    SA werden die sich nicht viel nehmen und es war mein Fehler von statischen Bewerben in einem Universalkaliber für Pistole oder Revolver auszugehen.


    Zum Super GP100 und damit verbundenen Sünden ein kleiner Hinweis.


    Meiner hat die Seriennummer CS3-00193 BJ 2019 und im 7.Mai 2022 ist die letzte Seriennummer CS3-00955 die du auf der Homepage vom Hersteller finden kannst.


    Jetzt kannst dir ungefähr deine Chancen ausrechnen diesen Revolver innerhalb von 12 Monaten in der Hand zu halten, falls du ihn heute für über 2550€ (AT-UVP) bestellst. :whistling:


    Die 9mm Modelle haben übrigens CS6 als Präfix vor der 5 Stellligen Seriennummer und die letzte Nummer die du findest ist CS6-00189 BJ 2020.


    Serial Number Lookup

    ROCS Member

  • SA werden die sich nicht viel nehmen und es war mein Fehler von statischen Bewerben in einem Universalkaliber für Pistole oder Revolver auszugehen.

    Kannst du nich wissen 😉

    Statisch habe ich immer .357 mag bzw. .38 spl geschossen, ich wusste gar nicht das es auch statische 9mm gibt.

  • Statisch habe ich immer .357 mag bzw. .38 spl geschossen, ich wusste gar nicht das es auch statische 9mm gibt.

    Ich würde es ganz abseits von Bewerben zb für einen Anfänger der eventuell bei Umlaufbewerben mitmacht und nur 2 Plätze hat von der praktischen Seite betrachten.


    Folgendes bitte nur als Beispiel sehen:


    Platz1: Glock 9para

    Platz 2: Alfa Proj 9 Para


    Ein Kaliber für beide Waffen hat durchaus seinen Reiz und das nicht nur aus rein finanziellen Gründen,sondern auch vom Platz her gesehen.


    In Zeiten wo 9 Para noch erschwinglich war, stellte so eine Kombination sicherlich eine gute Möglichkeit dar um möglichst günstig aber auch möglichst viel GK trainieren zu können.


    Alles andere was einem so gefällt kauft man sich später ohnehin aber zum abziehen lernen und Gefühl für's Handling bekommen wäre so eine Kombi durchaus geeignet, obwohl ich persönlich die Revolverpatronen im Revolver bevorzugen würde.


    Ich habe auch seit Anfang dieses Jahres versucht Kaliber einzusparen und ich bin froh darüber das ich heute selbst als WL nicht x verschiedene Pulver,Zünder & zumindest Geschossdiameter brauche um meine Revolver zu betreiben.


    Früher brauchte man über 9 Para nicht nachdenken da überall und günstig vorhanden aber heute würde ich mir das für einen einzelnen Revolver wie in meinem Fall zb für den LCR in 9 para nicht zusätzlich anfangen.


    Lg

  • z.B. Chiappa (versch. Lauflängen)

    Ich kann mich auch irren aber sowas in der Art (keine Ahnung wegen Kaliber) hätt ich vor ein paar Wochen beim Seidler hermuliegen gesehen...

  • Ich kann mich auch irren aber sowas in der Art (keine Ahnung wegen Kaliber) hätt ich vor ein paar Wochen beim Seidler hermuliegen gesehen...

    Die 357er sieht man immer wieder Mal wo herum Kugeln bei heimischen Händlern.


    Mehr Sorgen macht mir hier der folgende all4shooters Bericht.


    Chiappa Charging Rhino DS60: Der Sportrevolver mit hochschlagmindernder Laufanordnung im Test
    Chiappa Charging Rhino DS60 im Test ** Revolver mit besonderer Optik ** Was kann der Chiappa-Revolver mit der speziellen Laufanordnung
    www.all4shooters.com

    ROCS Member

  • Halb so wild, dann wird es wohl ein 929 werden. Ein Vereinskollege schießt damit und ist ganz zufrieden damit. Aber danke an alle für die Ideen und Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!