Magazine für Glock 44

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Schon mal bei Brownells reingeschaut? Die haben einen 18-er Magazin für 25.30.- Sfr.(CH)

    30.90.- Euro bei euch in AT. In der Schweiz wäre er sogar auf Lager.

  • Schon mal bei Brownells reingeschaut? Die haben einen 18-er Magazin für 25.30.- Sfr.(CH)

    30.90.- Euro bei euch in AT. In der Schweiz wäre er sogar auf Lager.

    Der Preis ist hier gar nicht das ausschlaggebende sondern wie von Don Pedro angesprochen die Funktion.


    Ich habe das nur am Rande mitbekommen aber es gab relativ bald größere Magazine für die G44 nach ihrem erscheinen. Diese Magazine sind jedoch bei den Anwendern nicht auf viel Gegenliebe gestoßen, wenn ich mich recht erinnere.

    ROCS Member

  • Der Preis ist hier gar nicht das ausschlaggebende sondern wie von Don Pedro angesprochen die Funktion.


    Ich habe das nur am Rande mitbekommen aber es gab relativ bald größere Magazine für die G44 nach ihrem erscheinen. Diese Magazine sind jedoch bei den Anwendern nicht auf viel Gegenliebe gestoßen, wenn ich mich recht erinnere.

    Absolut richtig.

    Hier zum Nachlesen:


    Glock 44 Erfahrungen - Seite 8 - PULVERDAMPF

  • Die Standardmagazine der Glock 44 (Kaliber. 22 LR) fassen 10 Schuss.

    Kennt jemand funktionierende Magazine mit mehr Kapazität?

    Mit einem +2 Magazinboden von Glock bekommt man angeblich 15 Schuß rein ohne die Probleme der ProMag Magazine.

  • Das Problem mit den überstrammen Magazinfedern lässt sich einfach beheben, die 18er-Magazine ein paar Wochen komplett vollbestückt liegen lassen.

    Das nimmt der Feder die starke Vorspannung, die Federrate nimmt damit ab und die Magazine führen dann problemlos zu.


    Es gibt in den USA auch schon 25er-ProMags für die G44, die sind optisch wie die 33er-Glock-Magazine.

    Hab allerdings noch keinen europäischen Händler entdeckt der diese Magazine bisher importiert.

    Die gibts allerdings auch erst seit knapp drei Monaten laut meinen Infos, evtl kann da Brownells auf Nachfrage helfen.

    Zur Funktion dieser nochmals größeren Magazine weiß ich allerdings nichts.

  • Wenn es an der zu harten Feder liegt (Laden), könnte man sich mit einer Magula UpLula helfen. Ist Gold wert.

    Wenn man so ein Ding sein Eigen nennt, gibt man ihn nie mehr her.


    Ich mach aus Prinzip grosse Magazine "weicher" indem ich sie 2 Wochen lang lade, über Nacht stehen lasse und wieder entladen tue und das Spiel wieder von vorne. Mal mit mehr Patronen, mal mit weniger. Jeden Tag. Die Feder muss "arbeiten". Dann wird sie schnell weicher.

    Von mir aus gesehen: 1-2 Wochen voll geladen stehen zu lassen ist eher kontraproduktiv. Da verbiegt sie sich nur.

    Es ist ja klar und normal, das ein neuer Magazin am Anfang ein bisschen "Hart" ist. Bei den kleineren Magazinen fällt es einfach nicht so auf.. Je grösser das Magazin, desto härter die Feder. Die soll ja auch möglichst lange halten oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!