AR15 Wechselsysteme

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Würde mir gerne eine AR15 mit Wechselsystem zulegen, jedoch gar keinen Plan welches !


    Da ich gerne für den Schießstand eine 9mm haben würde da nur 9mm freigegeben sind, jedoch mit die Option zb 223 für andere Schießstände offen halten will wäre ein Wechselsystem die Überlegung.


    Meine weitere Überlegung wäre einen Lauf mit Optik usw zu bestücken und den 9mm Lauf nicht.


    Hat wer so eine Setup oder kann was dazu sagen?

    Lg

  • Du hat eigentlich 3 Möglichkeiten:

    1. Du kaufst Dir das Grund- und das Wechselsystem von einem Hersteller

    2. Du kaufst Dir das Grundsystem von einem Hersteller, kaufst das WS in Einzelteilen und baust Dir das selbst zusammen

    3. Du baust Dir das Grund- wie auch das Wechselsystem selbst zusammen


    Ist eine Preisfrage.


    Kommt darauf an, wie Du das Ding verwenden willst

    Dynamisch, statisch, Präzi, Long Range, blinken...

  • Ein AR15 besteht im Prinzip aus 2 Teilen.

    Dem Upper, das wären Lauf und Verschluss.

    Und dem Lower, das Griffstück mit Schulterstütze.

    Den Upper, der hat Seriennummern, den will die Behörde wissen. Der Lower ist kein waffenrechtlich relevantes Teil, der ist frei erhältlich. Du kannst in jedes Waffengeschäft gehen - auch ohne WBK - und einen Lower kaufen.

    Von der Idee her sollten alle Upper und alls Lower zusammenpassen, sagt zumindest die Theorie. Wenn alles vom gleichen Hersteller ist klappt es Donau meistens. Und für verschiedene Kaliber gibt es Adapter von groß auf klein, z.B. von .223 auf 9 mm Glock.


    Meine Empfehlung: Kauf dir eine .223 als Waffe und eine 9mm (Glock kompatibel) mit dem entsprechenden Lower als WS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!