Haenel CR223/CR300/CR65/CR308

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Hallo,

    anbei ein paar Infos zu den Haenel "ARs".


    Ich selbst habe eine CR 223. Mehr Infos und Bilder dazu später.


    CR223 / CR300 / CR6,5 / CR308 – C.G. Haenel
    Mit der CR223 knüpft Haenel jetzt an die lange Tradition automatischer und halbautomatischer Waffen aus der Region an. Dieses Selbstladegewehr überzeugt mit…
    www.cg-haenel.de

  • Habe mit Gestern die CR 300 bestellt. Liefertermin September!

    Bin gespannt wie laut die Waffe mit Schalldämpfer sein wird.

  • Bin gespannt wie laut die Waffe mit Schalldämpfer sein wird.

    Wie ist denn die rechtliche Situation in DE bzgl. Schalldämpfer?


    In AT musst du aktiver Jäger sein, um ihn besitzen und nutzen zu dürfen.


    Ist das in DE ähnlich?

    Grüße Ben, Administrator

  • Wie ist denn die rechtliche Situation in DE bzgl. Schalldämpfer?


    In AT musst du aktiver Jäger sein, um ihn besitzen und nutzen zu dürfen.


    Ist das in DE ähnlich?

    Also ich als Jäger in D kann das erwerben.

    Ohne Voreintrag!


    Ich hatte Gestern meinen Jagdschein verlängert und die HK MR308 inkl. Schalldämpfer eintragen lassen.

    Der Schalldämpfer erhält eine extra Position wie eine Waffe.


    Wie das bei den Sportschützen aussieht weis ich gar nicht. Soweit ich weis ist das nicht möglich.

    Hier sind aber die Lauflängen begrenzt! Also kurze Läufe lassen sich nur mit Jagdschein erwerben.


    https://www.gesetze-im-interne…%20Schie%C3%9Fen%20sind,2.

  • Habe mit Gestern die CR 300 bestellt. Liefertermin September!

    Bin gespannt wie laut die Waffe mit Schalldämpfer sein wird.

    Aktuell wurde die CR300 noch nicht geliefert ;(

  • Damit es mir besser geht hab ich mit heute eine 2te CR223 mit 10,5 Zoll Lauf bestellt.

    Dazu ein Steiner Leuchtpunktvisier M332 3x32.


    Schalldämpfer muss ich noch raussuchen. Tendiere wieder zum ASE.

    Hat jemand eine andere Empfehlung?

  • müsstest jetzt noch die neue hk416a8 und das STM556 dazu legen.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • 🤣nene lass mal


    Ich brauch jetzt noch zwei Schalldämpfer für die beiden CR223 und etwas Schnickschnack.

    Munition....


    Und die CR300 kommt ja auch noch


    Eine MR308 mit kurzem Lauf wäre noch was.


    Mal gespannt was meiner Frau dann am beste liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!