Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Vihtavuori hat das N32C vom Markt genommen :(


    https://www.vihtavuori.com/powders/tin-star-powder/


    "The Tin Star Powder has been discontinued and is no longer in active production."

    Die spinnen, die Finnen! :(

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Der Racer bzw sein Handgelenk wird am Mittwoch mit einem blauen Auge davon kommen.


    Am Dienstag vormittag habe ich Geschosse geordert und mit "Echtzeit" Überweisung gegen eine zusätzliche Gebühr das Geld überwiesen.


    Bis zum heutigen Tag hat sich keiner dazu genötigt gefühlt das Paket auch zu versenden und das wars dann auch für mich.


    Werden wir halt in Zukunft wieder wo anders bestellen.....

    ROCS Member

  • Remscheider vor Gericht: Über 160 Waffen fehlen
    Der Laden in Remscheid wurde mittlerweile geschlossen. Polizeibeamte hatten einen Fehlbestand von über 160 Waffen festgestellt. Da liefen bereits Ermittlungen…
    rp-online.de


    Urteil gegen drei Waffenhändler aus Wuppertal gefällt
    Am Donnerstag erging am Wuppertaler Amtsgericht das Urteil gegen drei Männer aus Wuppertal. Sie sollen Pistolen, Revolver und Pumpguns ins Rocker- und…
    www.wz.de


    Wie kann man nur so blöd sein das Geschäft der eigenen Eltern mit solchen Leuten & Machenschaften zu ruinieren? :cursing:

    ROCS Member

  • Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht.

    Das ist schon richtig und ich bin der letzte der wen verurteilt für etwas das er nicht selbst getan hat.


    Die Stimmung in Deutschland in Sachen Waffen ist momentan nicht gerade toll und gerade jetzt möchte ich als Chef der Behörde nicht erklären müssen das mir das verschwinden von 160 Waffen nicht aufgefallen ist wenn das was da im Artikel steht wirklich stimmen sollte.


    Wie es McMonkey treffend bezeichnet hat ist das ganze eine Tragödie und deshalb kann man angesichts der Kompetenz und des Stellenwerts dieses Unternehmens für Legalwaffenbesitzer nur das beste für den Fortbestsand dieses Unternehmens hoffen und beten das dieses Fehlverhalten eines Angestellten bzw Verwandten nicht das Ende eines Unternehmens ist das mühevoll von den Eltern aufgebaut wurde.

  • Ich befürchte dass die Strafen dafür sorgen werden dass der die ganzen Lizenzen verlieren wird.

    Worauf du wetten kannst.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ein schönes Wochenende…im Mittelalter. Wissensvermittlung, Schmieden, leuchtende Kinderaugen, erstaunte Erwachsene und trotzdem ………. ein übler Beigeschmack.


    Nächtlicher Einschleichdiebstahl in mehreren Zelten und eben auch in meinem. Sehr dreist wenn man Nachts Besuch bekommt und nichts davon mitbekommt. Es war mehr als dreist, denn in den anderen Zelten nächtigten nicht nur Kollegen, sondern auch deren Kinder.


    Zum Glück - oder ich meine eher ganz bewusst - wurde nur Bargeld (Scheine) gestohlen. Die Taschen wurden wieder zurückgelegt, die Geldbörsen vor dem Zelt abgelegt oder in meinem Fall der Rucksack samt Börse an einer anderen Stelle im Lager abgelegt. Fahrzeugschlüssel, Wohnungsschlüssel, Kreditkarten und Co verblieben in den Börsen. Auch Kleingeld und Handys wurde nicht angerührt.


    In jeder Tragik liegt auch etwas komisches ….. ein lustiges Bild bei der Einvernahme auf der „Wache“ … eine Gruppe authentischer Zeitreisender samt „sau dreckigen“ Schmied. So etwas hatte der Beamte auch noch nicht erlebt. Wir machten aus der Amtshandlung eine selbstreflektierende Schadenfreude, im Sinne.


    Aufstehen, weitergehen.


    (Bitte keine Diskussion über Selbstverteidigung odgl. - keine Fragen zum Ort, denn das hätte überall passieren können)

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • im echten Mittelalter standen immer die Wachen vor den Zelten - 8)

  • .......Schmieden,

    in lustiges Bild bei der Einvernahme auf der „Wache“ … eine Gruppe authentischer Zeitreisender samt „sau dreckigen“ Schmied. So etwas hatte der Beamte auch noch nicht erlebt.


    (Bitte keine Diskussion über Selbstverteidigung odgl. - keine Fragen zum Ort, denn das hätte überall passieren können)

    Keine Diskussion, aber die Frage ob so eine Veranstaltung wieder stattfindet.

    Zusehen wäre interessant. :rolleyes:

  • Keine Diskussion, aber die Frage ob so eine Veranstaltung wieder stattfindet.

    Zusehen wäre interessant. :rolleyes:

    Für mich - aus derzeitiger Sicht - nur noch ein 3-Tages Event mit Schulen. Ca. 1.300 Schüler. Falls ich noch an einer Veranstaltung für die Allgemeinheit teilnehme, sag ich bescheid.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ich hab gerade für 100 Hülsen,1 Hülsenhalter und 1 Matrizensatz 260,6€ bezahlt X/

    Ich hab gerade für ein Stück „gedrehtes“ Teil mit Gewinde 200 Schweizer Franken bezahlt. Und ich weiss noch gar nicht ob es mir hilft. Also von daher … was solls.


    Geld jetzt ausgeben. Es wird täglich!!! weniger.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!