Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • ... erstmal nur 100 Hülsen sowie 200 Geschosse geordert zu haben. In meiner Euphorie habe ich jedoch übersehen das weitere 100 Stück arme sowie unschuldige Hülsen zurück bleiben.

    Wenn du nur 100 Hülsen bestellt hast, dann muss noch ein anderer Spitzbube unterwegs sein und sein Unwesen treiben!

    100 bestellen und 100 übrig lassen ist mMn. unlogisch, aber es ist deine Sache! Ich hätte an deiner Stelle gleich alle 200 genommen.

    :huh: Übrigens wären mir 200 auch zu wenig gewesen.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich dachte schon, ich fass den Besitz einer Glock auf der WBK für 3 Jahre zur Bewährung aus. ^^

    Das wäre ja eine Belohnung gewesen! Aber momentan läufst du wegen derartiger Äußerungen Gefahr wegen Ketzerei belangt zu werden. :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wenn du nur 100 Hülsen bestellt hast, dann muss noch ein anderer Spitzbube unterwegs sein und sein Unwesen treiben!

    Die sogenannte "41er Bande" hat tatsächlich wieder im Onlineshop zugeschlagen und rücksichtslos sowie ohne jegliche Skrupel auf den Bestellbutton gedrückt und dann das Geld überwiesen. 8)



    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    ROCS Member

  • Zweiter Bestellversuch: Der Händler mit dem zweitgünstigsten Angebot, er war schon um knappe 8% teurer, liefert nicht nach Österreich. Blöd nur, dass der Kunde das erst erfährt wenn man den Einkauf abschließen will. Beim zuvor notwendigen Erstellen des Kontos war Österreich noch kein Problem.

    Das lässt sich ganz leicht mit einer deutschen Versandadresse bei LogoiX aus der Welt schaffen.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Das lässt sich ganz leicht mit einer deutschen Versandadresse bei LogoiX aus der Welt schaffen.

    Danke, das ist mir bekannt. Es zahlt sich jedoch bei meiner "Internetbestellhäufigkeit" kaum aus, weil ich eigentlich so gut wie immer bei einem lokalen Händler kaufe. Nur wenn es "ausgefallen" ist und auch noch kurzfristig benötigt wird, dann kaufe ich im Internet. Außerdem war es erst das zweite Mal, dass ein Händler nicht nach Österreich liefert.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Danke, das ist mir bekannt. Es zahlt sich jedoch bei meiner "Internetbestellhäufigkeit" kaum aus, […]

    Das mit dem "nicht Auszahlen" ist insofern kein Thema, weil die reine Versandadresse bei LogoiX ja nix kostet.
    Du zahlst nur dann, wenn du tatsächlich was weiterleiten lässt.
    Und Erfahrungsgemäß ist die Kombi von Versand in DE und Weiterleitung nach AT in 9 von 10 Fällen günstiger,

    als der direkte Versand von DE nach AT.
    Und meist gehts sogar schneller! Weil die von LogoiX die Sachen dann gesammelt in AT an die Post übergeben.
    So gesehen hab ich mit LogoiX schon viel Geld und Zeit gespart! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi () aus folgendem Grund: Vertipper

  • Das mit dem "nicht Auszahlen" ist insofern kein Thema, weil die reine Versandadresse bei LogoiX ja nix kostet.
    Du zahlst nur dann, wenn du tatsächlich was weiterleiten lässt.
    Und Erfahrungsgemäß ist die Kombi von Versand in DE und Weiterleitung nach AT in 9 von 10 Fällen günstiger,

    als der direkte Versand von DE nach AT.
    Und meist gehts sogar schneller! Weil die von LogoiX die Sachen dann gesammelt in AT an die Post übergeben.
    So gesehen hab ich mit LogoiX schon viel Geld und Zeit gespahrt! ;)

    Danke, ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Es ist zwar momentan keine Bestellung absehbar, aber sag niemals nie!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wir hatten am Sonntagnachmittag einen ziemlich heftigen Sturm. Ums Haus keine grossen Schäden, runtergerissen dürres Geäst und die Kettkörnerfutterstation für die Winterfütterund der Vögel war vom Firstbalken losgerissen worden. Heute um 14 Uhr ruft mich ein Nachbar an. Dieser hat nördlich an mein Grundstück (2,8ha) angrenzend ein leicht bewaldetes Grundstück an das mein Waldgrundstück (1,4ha) nördlich angrenzt.

    Welch ein Schlamassel! Auf dem Weg nach oben zuerst ein entwurzelter wilder Kirschenbaum. Meine LP liebte Kirschenkuchen mit diesen Früchten, ausserdem ergaben sie einen vorzüglichen Schnaps. Dann knapp an der Grenze zu meinem Nachbarn die alte Esche, Stammdurchmesser knapp 80cm - entwurzelt. Ausserdem eine rund 25 jährig Birke. Dann im oberen Grundstück zuersteine mittlere Föhre mit etwa 60cm Durchmesser. Dann direkt an der Suone die grosse Wettertanne mit einem Durchmesser von 1,60m. Zum Glück wurde der Uferbereich der Suone nicht beschädigt, die hier im Gelände verläuft und nicht in Känneln.

    Die nächste Zeit werde ich mit Aufräumen beschäftigt sein, die Holzbestellung im nächsten Jahr kann ich mir ersparen. Ein geländegängiges Transportfahrzeug kann ich günstig mieten und ist bereits für mich reserviert. Nur meine grosse Kettensäge dürftemit 65cm Schwertlänge und 5,6PS etwas gar schnächtig sein bei 1,6m Stammdurchmesser.

    Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

  • Pro Tip: Niemals in der Nacht ne Flasche aus dem Kühlschrank nehmen und auf Ex saufen weil man durscht hat wenn da auch Schartner Bombe Zitrone drinnen ist und man auf Zitrone böse allergisch ist. Das ist 2 Tage her und ich büße immer noch dafür...entzündete gelenke, schmerzen und jeden tag eine handvoll cortison damit ich wieder hatschn kann.....aber kalt wars. Ich bleib beim soda himbeer XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Danke^^ das ist normalzustand bei mir. was glaubst warum ich immer drauf achte ne schachtel cortison, asthma spray und schmerztabletten daheim zu haben...wobei die schmerztabletten am längsten halten weil ich den mistdingern nicht 100%ig traue...keine organschäden, aber mögliche psychische abhängigkeit...jo, 2 tage maximal wenns wirklich nimma anders geht.


    Wennst 30 Jahre mit 180+kg verbringst (5 davon mit über 200) ist der körper halt leider nicht in bestzustand....dass ich durch die quarantäne von 118 auf 138 rauf bin gefällt mir auch ned...aber nach 7 wochen sinds jetzt 131....immer noch ned ideal fürs kreuz aber 7kg merkst bei 2 stockwerken.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Wennst 30 Jahre mit 180+kg verbringst (5 davon mit über 200) ist der körper halt leider nicht in bestzustand....dass ich durch die quarantäne von 118 auf 138 rauf bin gefällt mir auch ned...aber nach 7 wochen sinds jetzt 131....immer noch ned ideal fürs kreuz aber 7kg merkst bei 2 stockwerken.

    Das ist bestimmt nicht leicht, vor allem auch mit der Auswahl des Sports zur Unterstützung da hier nicht jeder unbedingt gut geeignet ist und diverse Beschwerden noch verschlimmern kann.


    Ich hoffe das du das zumindest langfristig einigermaßen in den Griff bekommst mit der Gesundheit und nicht die Flinte ins Korn wirfst.

    ROCS Member

  • Aufgeben wird eine Postkarte...die dann 4-9 Wochen braucht von der Insel aufs Festland XD


    Mix aus Hanteln, jetzt Calisthenics und Wandern. Zumindest wenn das wetter besser wird, bei uns in der Au versinkst derzeit bis zum Knie wennst rein gehst.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • oida...da freust dich das ein paket vor dem feiertag ankommt, und auf einmal steht "verzögerung, fehlverteilung, zustellung heute"...na wos jetzt? wobei, es ist fast 15h...da kommt heute nix mehr..morgen ist feiertag (muss heute noch einkaufen...nur noch fisch im tiefkühler, und ich hab seit dem wochenende fisch als abendessen...ich mag neamma, obwohl soll ja gesund sein)...also nix is mit paketinhalt vor dem wochenende. fack.


    Weniger Unfreude als eher "Warum?!"....wenn eine waschmaschine für ein programm 2:28h angibt...und ich 3h später rauf schaue zum ausräumen...wieso sind dann noch 1:25h übrig? laufen bei Bosch die Uhren anders?

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich steh mit Reifenpanne vor der Abfahrt Ebreichsdorf nord und warte seit über einer Stunde auf den ÖAMTC.


    Dem Erfinder dieser sogenannten Reifennotsets, die man heutzutage statt Ersatzreifen bekommt wünsche ich von ganzem Herzen das er mit seinem eigenen Scheißdreck auch Mal in der Sonne am Pannenstreifen steht. :evil:

    ROCS Member

  • Ich steh mit Reifenpanne vor der Abfahrt Ebreichsdorf nord und warte seit über einer Stunde auf den ÖAMTC.


    Dem Erfinder dieser sogenannten Reifennotsets, die man heutzutage statt Ersatzreifen bekommt wünsche ich von ganzem Herzen das er mit seinem eigenen Scheißdreck auch Mal in der Sonne am Pannenstreifen steht. :evil:

    Hilft dir jetzt nicht weiter, aber eventuell beim nächsten Auto. Lieber ein paar Euro für einen echten Reservereifen investieren. Dieses Extra ist mir sehr wichtig.

  • wennst überhaupt noch die option dafür hast einen unter zu bringen....

    Bei den meisten Herstellern kannst du wählen:

    Pannenset 0€ Aufpreis

    Notrad 50€ Aufpreis

    Vollwertiges Reserverad 100€

    Ob das alle Hersteller anbieten weiß ich nicht.

    Wäre aber für mich Kaufentscheidend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!