Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • wo alle auf den Inflationshysterie-Zug aufspringen und sich im Deckmantel des Ukraine-Krieges eine goldene Nase verdienen wollen.


    Das ist genau der springende Punkt den ich nicht auch noch finanzieren möchte ganz abgesehen davon das Liefertreue und manchmal leider auch die Kompetenz im Waffengewerbe nicht mit dem Preis übereinstimmen.

    ROCS Member

  • Mal abwarten. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, auch im Waffenbereich. In ein, zwei Jahren wird die Welt wohl wieder eine andere sein als jetzt, wo alle auf den Inflationshysterie-Zug aufspringen und sich im Deckmantel des Ukraine-Krieges eine goldene Nase verdienen wollen.

    Was die Verfügbarkeit von Munitionssorten und Wiederladekomponenten angeht, so gab es bei uns in Norddeutschland bis in den Herbst eine gefühlte Knappheit an sonst gängigen Kalibern, da viele Schützen, die keine großen Bestände (mehr) hatten,zu Munitionshamsterern mutierten und die noch in den Läden vorhandenen Bestände leer kauften, ohne Rücksicht auf die Preise.

    Mittlerweile hat sich die Situation zumindest gefühlt beruhigt, es ist wieder bei Händlern wie z. B. Reimer Johannsen in Neumünster wiederholt eine größere Auswahl anzutreffen. Preislich hat es sich ein wenig eingependelt, es fegte mich aber trotzdem vom Stuhl als ich z. B. die Preisentwicklung bei den Büchsenpatronen sah. Unser letzter Großeinkauf war weit vor 2020 gewesen, und wenn ich mir jetzt die Preise für die 6,5x55 SE, .308 Win, 8x57IS und .30-06 Springfield anschaue und bedenke, dass auf den von uns genutzten Standortschießanlagen der Bundeswehr wiedergeladene Munition verboten ist, kommen einen echt die Tränen... ||


    Was die Preise und meine Erfahrung mit Waffen-Themen in D angeht, so glaube ich nicht, dass in ein bis zwei Jahren eine Besserung in Sicht ist.

    Vielmehr setzt sich in meinem schiesstechnischem Umfeld die Meinung durch, dass man eher jetzt bei Waffen und Munition zuschlägt bevor beides zu teuer bzw. der Neuerwerb verboten wird.

    Hier spielen natürlich sehr stark die Pläne des deutschen BMI mit rein, die bei einer 1:1 Umsetzung einem Vernichtungsschlag gegen das sportliche Großkaliberschießen in D gleich kämen.

    Diese Pläne wurden jetzt erstmal gestoppt, könnten aber jederzeit wieder aus der Schublade genommen und vorgebracht werden, dann besteht wenigstens die Hoffnung auf Wahrung des Altbesitzes.


    Auch bei uns wird geschaut wo gespart werden kann, leichtfertiges Entkorken großer Kaliber weicht wohlgezielten Schüssen, aber zugleich haben wir immer noch im Großkaliber - Bereich Zulauf an motivierten Schützen, oftmals mit einer "Jetzt erst Recht" - Stimmung.


    Gruß vom Axtwerfer ;)

    (der sich zumindest über die Ersparnis bei seinen Selbstgeladenen gegenüber den Preisen der Fabrikmuni freuen kann)

  • Wien Energie erhöht per 1.4 drastisch seine Preise aber zum Glück und zur Beruhigung kommt ja bald die Jahresabrechnung auf die ich mich jetzt schon von ganzem Herzen freue. :cursing:

    Neuen Anbieter suchen - aktuell sind die Preis wieder am fallen - vor allem bei den Neukunden - die Bestandskunden werden noch kräftig zur Kasse gebeten. Schau dir den Strompreisrechner oder den Durchblicker an und such dir einen anderen.

  • Die grauslichsten Horror Filme ever sieht sich meine Frau mit grosser Begeisterung an aber wenns darum geht 5kg Schlund vom Penny Markt zum zerlegen für mein hungriges und kleines Hündchen graust ihr auf einmal. ^^


    Zitat: " Nicht mal wenn du mir 200€ gibst würde ich das angreifen und das kannst schön selber machen, weil das ist dein Hund!" :(

    ROCS Member

  • Die grauslichsten Horror Filme ever sieht sich meine Frau mit grosser Begeisterung an aber wenns darum geht 5kg Schlund vom Penny Markt zum zerlegen für mein hungriges und kleines Hündchen graust ihr auf einmal. ^^


    Zitat: " Nicht mal wenn du mir 200€ gibst würde ich das angreifen und das kannst schön selber machen, weil das ist dein Hund!" :(

    Ich würde es machen! Für 100€! Meinetwegen auch für 50€! 8)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Die grauslichsten Horror Filme ever sieht sich meine Frau mit grosser Begeisterung an aber wenns darum geht 5kg Schlund vom Penny Markt zum zerlegen für mein hungriges und kleines Hündchen graust ihr auf einmal. ^^


    Zitat: " Nicht mal wenn du mir 200€ gibst würde ich das angreifen und das kannst schön selber machen, weil das ist dein Hund!" :(

    Also m.M. hat sie da absolut recht. :huh:

  • Danke für das Angebot welches den kg Preis vom Schlund von dzt 1,99€/kg in eine Richtung treibt das ich meinen Hund (7Monate) der schon ungefähr 1,5kg am Tag frisst auch Tafelspitz verfüttern könnte ^^

    Na das wird dir der Hund doch wert sein! Oder nicht? ....... kannst es ja bei der Frau einsparen! :D :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Na das wird dir der Hund doch wert sein! Oder nicht? ....... kannst es ja bei der Frau einsparen! :D :whistling:

    Der Hund ist eh schon fast schwerer wie meine Frau während er auf der Hinterhand stehend sie bereits überragt:D


    Wenn der schläft kannst ihn raus tragen ohne das er sich rührt aber wenn er das Geräusch eines sich öffnenden Kühlschranks vernimmt, dann ist er schnell munter. :whistling:

    ROCS Member

  • Wenn der schläft kannst ihn raus tragen ohne das er sich rührt aber wenn er das Geräusch eines sich öffnenden Kühlschranks vernimmt, dann ist er schnell munter. :whistling:

    OMG! Ich bin ein Hund! :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Vihtavuori hat das N32C vom Markt genommen :(


    Tin Star Powder | N32C | CAS Gun Powder | Cowboy Action Shooting | Reload your own ammo - Vihtavuori
    Tin Star powder is a smokeless powder developed specifically for the classic cowboy action shooting ammo used in single action and lever action firearms.
    www.vihtavuori.com


    "The Tin Star Powder has been discontinued and is no longer in active production."

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!