Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • https://www.theduke.de


    Nachdem aber Direktlinks (noch) funktionieren, besteht Hoffnung, dass der Waffenhandel wieder aufgenommen wird.

    Ich blicke da nicht so hoffnungsvoll in die Zukunft da die deutschen Behörden etwas anders sind.....


    Es wäre auf jeden Fall sehr schade einen der wenigen fähigen Händler in einer so diletantischen Branche wie dem Waffengewerbe zu verlieren.

    ROCS Member

  • wenn das stimmen sollte, wofür er angeklagt ist, bezweifle ich das wort "fähig".

    andererseits beschreibt der winkelsdorf immer öfter sehr informativ die "kompetenz" der deutschen waffenbehörden und der in solchen fällen ermittelnden polizei...

  • wenn das stimmen sollte, wofür er angeklagt ist, bezweifle ich das wort "fähig".

    Da gehts um den Sohn eines Waffenhändlers und nicht um den Eigentümer selbst. ;)


    Ganz abgesehen davon kam so gut wie alles was nicht alltäglich und tausendfach herum kugelt über diesen besagten Händler ganz legal nach Österreich.


    Da dieser besagte Händler aber die Produkte die er verkauft auch kennt was beim heimischen Grosshandel nachweislich leider nicht immer der Fall ist bzw dieser schon manchmal am eigenen Produktkatalog scheitert, muss man ihm das Wort fähig sehr wohl zugestehen meiner Meinung nach.

    ROCS Member

  • Heute endgültig den Entschluss gefasst fast alle GK Kurzwaffen gegen KK auszutauschen.

    Die Preisentwicklung ist abartig, egal ob bei Neuwaffen Munition Pulver und Zubehör.

    Kann meinen Freund voll und ganz verstehen, es gib noch andere (schöne und billigere) Dinge im Leben.

    Der Wucher der derzeit betrieben wird ist mit normalen Worten nicht mehr zu beschreiben.

    Einzig der Super Redhawk darf noch bleiben, da sind noch ausreichend Pulver und Zündhütchen vorhanden für 10 Jahre. KK macht den selben Spaß bei moderaten Preisen.

    Außerdem reicht auch hier der Vorrat noch einige Jahre.


    Vielleicht fahren wir ja bald gemeinsam eine Runde mit dem 2 Rad lieber FMJ. ;)

  • Pulver … also wegen z.B. 1Cent pro Ladung bei einer 9Para, lass ich mir meine Leidenschaft nicht verderben. Wieviel Cent/Euro lässt man täglich „unnötig liegen“, wirft sie weg usw.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von McMonkey ()

  • Bei den heutigen Preisen würde mir als Wiederlader eine 9mm Luger ca. 20ct kosten.

    Sollte ich tatsächlich irgendwann sparen müssen, würde ich die Schussanzahl/Training reduzieren.

    Nachdem ich noch ausreichend Altbestände habe (12ct/Schuss) stellt sich diese Frage GsD nicht.

  • Pulver … also wegen z.B. 1Cent pro Ladung bei einer 9Para, lass ich mir meine Leidenschaft nicht verderben. Wieviel Cent/Euro lässt man täglich „unnötig liegen“, wirft sie weg usw.

    Ich hab GsD genug andere Leidenschaften noch zur Auswahl. Ich muss mich nicht mit aller Gewalt an dieses Hobby binden. In meinem Leben habe ich schon viele schöne interessante Dinge ausprobiert. Einmal 800 Taschenmesser 10 Jahre gesammelt, oder 5 Motorräder gleichzeitig besessen. Wenn es mir nicht mehr gefällt wird einfach alles verkauft und was neues ausprobiert. Das Leben ist zu kurz um diesen Wahnsinn auszusitzen.

    Außerdem wird über kurz oder lang sowieso alles verboten.

  • Pulver … also wegen z.B. 1Cent pro Ladung bei einer 9Para, lass ich mir meine Leidenschaft nicht verderben. Wieviel Cent/Euro lässt man täglich „unnötig liegen“, wirft sie weg usw.

    Wir sprachen aber von Grosskaliber sprich grösser als der Spatzenschreck 9Para ^^


    Spass beiseite der N110 Kanister aus dem sich ~680 Patronen ergeben kostete vor nicht allzu langer Zeit 85-89€ und heute wurden 150€ avisiert zukünftig.


    Es geht nicht darum das ich es mir nicht leisten könnte aber ich werde diesen Wahnsinn nicht auch noch mitfinanzieren.

    ROCS Member

  • Es geht nicht darum das ich es mir nicht leisten könnte aber ich werde diesen Wahnsinn nicht auch noch mitfinanzieren.

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. :thumbup:

    Nach dem Hochmut kommt bekanntlich der tiefe Fall.

    Mal schauen wie lange sich die Leute das gefallen lassen.

  • Icg bin heute auf Gut Glück mit 2k eingesteckt nach Deutsch Wagram gefahren und wollte mir eine Pistole kaufen, sogar ein Modell wo nicht Ruger drauf steht.


    Dort angekommen hat mich die Realität betreffend der HP's im Waffengewerbe wieder eingeholt.


    Mit leeren Händen aber vollen Taschen bin ich dann durch die Gegend gefahren zu ein paar Händlern und hab einen der sie aber nur angeblich lagernd hat, hatte auch keine mehr.


    Dafür bekam ich wenig später einen Rückruf das in den nächsten 14 Tagen eine "kommen sollte", was im Waffengewerbe eine gefährliche Kombination sein kann wenn die Worte kommen und sollten in einem Satz vorkommen.


    Dann hab ich nach dem Preis gefragt und da ist mir gleich nochmal schlecht geworden da dieser um 80€ höher ist als wenn ich die selbe Waffe über einen deutschen Händler zu einem österreichischen schicken lasse wo Papierkram,Transport und zusätlich noch ein Verdienst für beide Händler einkalkuliert ist.


    Die Gier ist schon ein Hund aber die Goldgräberstimmung im österreichischen Waffengewerbe fasziniert mich jeden Tag aufs neue.

    ROCS Member

  • Icg bin heute auf Gut Glück mit 2k eingesteckt nach Deutsch Wagram gefahren und wollte mir eine Pistole kaufen, sogar ein Modell wo nicht Ruger drauf steht.

    Ich glaube es einfach nicht. Ich bin schockiert!!! :(

    Außerdem packt mich die Neugier. Was hätte es werden dürfen, wo nicht Ruger drauf steht? :rolleyes:

  • Ich glaube es einfach nicht. Ich bin schockiert!!! :(

    Außerdem packt mich die Neugier. Was hätte es werden dürfen, wo nicht Ruger drauf steht? :rolleyes:

    Eine 45er von H&K hätte es werden sollen die mir seit Jahren im Kopf herum spukt und deren Geschichte mich bis heute fasziniert.


    Alles was schön ist hat ein Ende genau wie meine Leidenschaft was ich im grossen und ganzen rückblickend als positiv betrachte, da ich mir neben viel Geld und Lebenszeit auch die Auseinandersetzung mit Leuten ersparen kann die beruflich lieber etwas anderes machen hätten sollen.....

    ROCS Member

  • Mal abwarten. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, auch im Waffenbereich. In ein, zwei Jahren wird die Welt wohl wieder eine andere sein als jetzt, wo alle auf den Inflationshysterie-Zug aufspringen und sich im Deckmantel des Ukraine-Krieges eine goldene Nase verdienen wollen.

    Grüße Ben, Administrator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!