Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Kataloge - UMAREX AUSTRIA
    Header banner UMAREX AUSTRIA Produktkataloge Alles Wissenswerte zum Durchblättern und Downloaden Unser Anliegen ist es Jägern, Sportschützen, Naturliebhabern…
    www.umarex.at


    Ich habe mir einmal die Ruger Preisliste für 2023 angesehen und habe festgestellt das ich einen Magenbitter brauche. <X


    Wer das mit der Ruger HP und den dortigen Preisen vergleicht, wird feststellen das hier Aufpreise verlangt werden die bis zu 1200€ über der UVP des Herstellers liegen. :cursing:

    ROCS Member

  • Bitter, sehr bitter. Die Suppe müssen wir Schützen auslöffeln 😕

    Bitter ja aber ich denke nicht das viele Schützen die Suppen auslöffeln werden da diese Preise tlw schon nahe an eine Unverschämtheit grenzen um es vorsichtig auszudrücken.


    Die große Stärke der Firma Ruger bestand stets darin funktionierende und zuverlässige Waffen zu einem annehmbaren Preis zu bauen und auch zu verkaufen mit einem guten Gespür dafür was am Markt gekauft wird.


    Wenn jetzt aber bspw ein normaler GP100 auf einmal 1699€ kosten soll oder die American Pistol für die es in AT so gut wie kein Zubehör gibt über 1000 € gehandelt wird von der stink normalen SR 1911 ganz zu schweigen um 1849€, fürchte ich das sie sich die Waffen behalten können.

    ROCS Member

  • Ruger baut zwar ziemlich sicher auch weiterhin funktionierende und zuverlässige Waffen, aber zumindest das mit dem annehmbaren Preis scheint in Österreich Geschichte zu sein. Schade.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

    Einmal editiert, zuletzt von gunlove ()

  • Ruger baut zwar ziemlich sicher auch weiterhin funktionierende und zuverlässige Waffen, aber zumindest das mit dem anehmbaren Preis scheint in Österreich Geschichte zu sein. Schade.

    Das kann man wohl laut sagen und auch bei der langsam anlaufenden Verfügbarkeit der Marlin 1895 die ja bekanntlich jetzt von Ruger produziert werden sieht es ganz schlimm aus.


    UVP auf der Marlin HP 1399$

    Preis im Umarex Katalog 2300€


    WTF :cursing:

    ROCS Member

  • Um H110 und Lil'Gun mache ich mir keine Sorgen, ich habe meine Abgangsentschädigung vor vier Jahren in H Pulver angelegt. Was aber langsam aber sicher knapp wird, ist das HS6.

  • Kurz entschlossen nahm ich heute an einen noch laufenden „Jux-Bewerb“ in Stetten teil. Eine halbe Stunde hab ich mir als Vorbereitungszeit genommen, ehe ich den 15Schuss Bewerb starten wollte. Alle Treffer dort wo ich sie haben wollte. Auch auf der Bewerbscheibe arbeitete ich alle zu treffenden Ziele perfekt ab. Zwei Patronen noch, Scheibe (elektrisch) raus … da löst sich die Scheibe vom Scheibenwagen und weg war sie. Geh Schei … „Sicherheit“ … Raus#Scheibe wieder festkleben#rein. Der vorher perfekte Standaufbau war Geschichte. Keine Chance an die vorangegangene Leistung anzuknüpfen. Hat mich komplett aus der Bahn/Konzentration geworfen. Schade, hatte so perfekt angefangen.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ich hab gestern aus den Medien erfahren das einer der wenigen wirklich bemühten Waffenhändler vor ernsthaften Problemen steht was auch für mich langfristig nur mehr eine letzte internationale Option ermöglicht meine ursprünglichen Ziele weiter zu verfolgen.


    Sollte dieser Strick dann auch reissen weil das gewünschte aber wichtige Modell nicht zum auftreiben ist, dann war es das wirklich endgültig so leid es mir auch für mich selbst tut.

    ROCS Member

  • Ich hab gestern aus den Medien erfahren das einer der wenigen wirklich bemühten Waffenhändler vor ernsthaften Problemen steht was auch für mich langfristig nur mehr eine letzte internationale Option ermöglicht meine ursprünglichen Ziele weiter zu verfolgen.


    Sollte dieser Strick dann auch reissen weil das gewünschte aber wichtige Modell nicht zum auftreiben ist, dann war es das wirklich endgültig so leid es mir auch für mich selbst tut.

    Aufgeben, … abgelehnt.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Dann klär mich Mal auf was das "gewünschte aber wichtige Modell" konkret ist.


    Gruss nach Wien!
    FG

    Super Blackhawk Bisley in 454 casull oder 480 Ruger mit 6,5 Zoll Lauf.


    Ein mir bekannter deutscher Händler hat angeblich bereits seit 2 Jahren darauf gewartet aber so wie es aussieht hat der momentan eh ganz andere Sorgen.


    Der zweite ebenfalls deutsche Händler dem ich das eventuell zutrauen würde fragt einmal an wie es aussieht.


    Was das zweite grosse Problem wird ist ein Blackhawk mit dem Maximum Rahmen im Kaliber 357 Maximum zu besorgen.


    Wir beide wissen das es nahezu ausgeschlossen ist dieses Modell am heimischen Markt zu bekommen dessen Stückzahl sich je nach Quelle zwischen 9000-9500 Stück weltweit bewegt,wodurch nur mehr ein Einzelimport überbleibt.


    In den Staaten werden die für +/- 1600$ gehandelt aber auch hier wissen wir beide warum dieses Modell bzw wäre Kaliber eigentlich treffender von Ruger fallen gelassen wurde nacg bisschen über einem Jahr Produktion.


    Ganz abgesehen davon das niemand dieses Modell einzeln importieren möchte musst du mit ~4-5k € rechnen bis er da ist.


    Neben dem Risiko das du überweist und nichts erhältst gibts noch Möglichkeit Nr2 das man dir eine Leiche zusendet, was für dich per se nicht weiter tragisch wäre wahrscheinlich da du eh nur den Rahmen brauchst.


    Selbst wenn alles glatt läuft bleibt in Österreich aber noch ein weiteres grosses Problem beim Maximum, nämlich der Beschuss.


    Ich glaube zwar nicht das die Waffe den Beschuss nicht überlebt aber ich ziehe es sehr stark in Zweifel das die Beschusspatronen dafür haben was im Endeffekt bedeutet das ich zwar 4-5k € ärmer bin aber das Ding am Beschussamt liegen bleibt.


    Tolle Aussichten halt.....

    ROCS Member

  • Sollte dieser Strick dann auch reissen weil das gewünschte aber wichtige Modell nicht zum auftreiben ist, dann war es das wirklich endgültig so leid es mir auch für mich selbst tut.

    Aufgegeben wird nur ein Brief! Ich habe es dir ja schon erzählt, hinter manchen Stücken jagt man teilweise Jahrzehnte hinterher. Umso schöner ist es, wenn es irgendwann dann doch so weit ist und man das Objekt seiner Begierde endlich in seinen Händen hält. Das ist einfach unbeschreiblich!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ergänzung zu obigen Posting:

    Es ist wie im ganzen Leben. Eine Tür geht zu und eine andere Tür geht auf. Aber auch das habe ich dir schon erzählt.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich hab gestern aus den Medien erfahren das einer der wenigen wirklich bemühten Waffenhändler vor ernsthaften Problemen steht was auch für mich langfristig nur mehr eine letzte internationale Option ermöglicht meine ursprünglichen Ziele weiter zu verfolgen.

    Um wen geht's?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!