Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Heute habe ich gelernt was Angst bedeutet als ich beim Billa+ an der Kassa auf den zu zahlenden Betrag gewartet habe =O


    Jetzt wird die Beamtenforelle ihrem Namen wirklich gerecht, weil man bald ein Ministergehalt braucht um sie auch bezahlen zu können. :whistling:

    ROCS Member

  • Heute habe ich gelernt was Angst bedeutet als ich beim Billa+ an der Kassa auf den zu zahlenden Betrag gewartet habe =O


    Jetzt wird die Beamtenforelle ihrem Namen wirklich gerecht, weil man bald ein Ministergehalt braucht um sie auch bezahlen zu können. :whistling:

    Und so nebenbei liest man nahezu täglich in der Zeitung, dass die diversen Konzerne fette Rekordgewinne einfahren. Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht. Weil spätestens wenn sich der Österreicher am Sonntag sein Schnitzel nicht mehr leisten kann obwohl er die ganze Woche Fensterkit frisst, dann kommt auch der Österreicher in Bewegung! Und ich fürchte das wird dann nicht lustig.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Weil spätestens wenn sich der Österreicher am Sonntag sein Schnitzel nicht mehr leisten kann obwohl er die ganze Woche Fensterkit frisst, dann kommt auch der Österreicher in Bewegung! Und ich fürchte das wird dann nicht lustig.

    Es tut sich bereits was in die Richtung da die Gewerkschaft etwas organisiert.


    Preise runter! Für ein Ende der Kostenexplosion
    Die Preise steigen ohne Ende und Konzerne streichen Rekordgewinne bei Energie, Sprit und Lebensmitteln ein. Die Rechnung zahlen wir alle, und wenn jetzt nichts…
    preiserunter.oegb.at


    Ich halte mich generell aus politischen Themen raus aber das betrifft ja Menschen aller Wählerkreise gleichermaßen, weshalb ich es poste.


    Ben falls unerwünscht bitte löschen.


    Abschließend bleibt nur zu hoffen das es friedlich abläuft und die Menschen endlich realisieren das man bei einer Demo auch mit besten Absichten mit jeglichen radikalen Verhalten und jeder Form von Gewalt bereits im Vorfeld verloren hat.

    ROCS Member

  • Heute mal wieder festgestellt dass die Leute, die am lautesten nach "Freiheit" brüllen, die ersten sind, die die Freiheit anderer zerstören wollen die ihnen nicht passen.


    Und Leute wundern sich immer noch warum ich 90% der Menschen nicht mag....


    Einzig positiv, ich lass mich nicht mehr auf diskussionen ein. Ich geh einfach und denk mir meinen Teil. Ich pass halt damit nicht wirklich in irgendwelche Gruppen....alle wollens Freiheit für ihre Variante der Übermenschen.....und der Rest soll scheißen gehen. Es geht mir einfach schon so auf den Sack....vor allem wenn solche Kasperl mir dann vorschreiben wollen wie ich zu denken/leben habe. Jo viel Glück damit.


    Morgen bisserl Muni einfaufen....die Rechnung tut mir jetzt schon weh XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Reverend357

    Du bist wirst älter und siehst das alles dann viel gelassener. Nicht immer, aber meistens. Weil dir die Kasperl immer mehr egal sind.

    Aber wenn ich deine Worte so lese und bemerke, dass wir teilweise auch die gleichen Bezeichnungen verwenden, dann glaube ich, bist du ohnehin schon auf dem weg dahin. Nur ein bißchen (ich schreib das bewusst mit ß) fehlt es dir noch an Gelassenheit. Da sind noch zu viele Dinge bei dir die über das normale Raunzen des Österreichers noch hinausgehen. Aber das wird schon noch! Glaub mir, das kommt mit den Jahren.

    Der Nachteil ist aber, wenn dich dann wirklich was aufregt, dann tut es das ordentlich. Außerordentlich sogar! ;)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • ich schiebs mal auf die hitze XD 32 grad heute im büro trotz klima....geht gar nicht. ich lob mir ja meine kellerwohnung..23 grad, ohne klima^^ mit kälte kann ich, hitze macht mich unrund...

    aber jetzt wirds eh kühler am wochenende. morgen schmeiß ich mich mal wieder mit einem buch ins kaffeehaus...die kleinen dinge im leben die freude machen ;)

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Einzig positiv, ich lass mich nicht mehr auf diskussionen ein. Ich geh einfach und denk mir meinen Teil. Ich pass halt damit nicht wirklich in irgendwelche Gruppen....

    Ohne zu Wissen worum es geht kann ich dir trotzdem nur gratulieren zu dieser Entscheidung,welche dein Leben positiv beeinflussen wird. :thumbup:


    Ich durfte dich ja schon persönlich kennenzulernen und das einzige Manko das du hast ist dein Selbstvertrauen.


    Du bist ein cooler Typ der es nicht notwendig hat irgendwo dazu zu gehören, weil du auch wenn du es vielleicht manchmal nicht siehst oder glaubst, eine authentische & gerade Persönlichkeit bist. ;)

    ROCS Member

  • Jedes Mal bin ich wieder so deppert und inserieren auf willhaben anstatt es einfach in den Mist zu werfen.


    Die Schmarotzer und Schnorrer sind mir mittlerweile schon beinahe wurscht aber die Krönung sind diejenigen die sich Termine ausmachen zur Abholung und weder erscheinen noch erreichbar sind. :cursing:

    ROCS Member

  • Sorry, aber da bist du selbst schuld!

    Bevor ich was auf willhaben gebe wandert es wirklich in den Müll!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Erster Tag Urlaub und schon einen Wickel mit einem (mir) bekannten Boxer aber anders als ihr euch das wahrscheinlich im ersten Moment vorstellt.


    Wenn das Wetter schön ist trainiere ich gerne im freien und ganz in meiner Nähe gibt's einen Platz wo sich maximal Leute beim spazieren gehen verirren.


    Also rauf aufs Moped und los geht's, bis zu dem Moment als der Boxer mit dem Herrchen um die Ecke kommt und der Werte Hund meinen am Boden liegenden Helm markiert. =O


    Das Herrchen,der Hund und ich kennen uns ja schon länger vom quatschen und mit einem Stofftuch war alles wieder in Ordnung. ^^

    ROCS Member

  • Jedes Mal bin ich wieder so deppert und inserieren auf willhaben anstatt es einfach in den Mist zu werfen.

    bei uns wandert das in die lokale schenkengruppe auf facebook.


    spart das wegbringen auf den mistplatz, schont die mülltonne,


    ungeschriebenes gesetz man bekommt irgendwas schokoladiges als "Wertersatz", egal wie teuer es war.


    man spart sich die willhaben wastln.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Ich bin auch ab und zu angepisst, wenn sich bei willhaben Leute Gratis-Produkte sichern, aber dann nicht auftauchen. Hab ich mittlerweile geändert indem ich 1 bis 5 Euro für diese Gegenstände verlange. Da meldet sich kaum jemand, falls sich aber jemand meldet, dann wird das Zeug auch geholt.


    Oder manchmal mach ich es auch mit Reservierungsgebühr. Also wenn jemand etwas gratis will und erst in 1 Woche kommt, muss er 10 Euro überweisen, die bekommt er zurück wenn ers wirklich abholt.


    Das funktioniert auch ganz gut.


    Es gibt nämlich auch das andere Extrem: So einige versuchen über Verschenken Anzeigen ihren Sperrmüll loszuwerden. Gestern erst bei mir im Ort jemand "2 Matratzen zu verschenken" inseriert. Die Matratzen sind fleckig, dreckig und grauslich. Wer braucht sowas? Das ist eigentlich nur noch für die Tonne.

    Grüße Ben, Administrator

  • Das hat alles mit persönlicher Qualität zu tun. Darum ist mein Universum so klein, dass so ein „Gscher“ keine Rolle spielt und auch nicht spielen möchte. Meine Antennen sind vorsichtig. Ich suche nur auf Augenhöhe, Vorurteilslos und gewinnbringend im Geiste für beide Seiten. Wer Probleme in mein Universum tragen möchte, endet in einer Supernova … sprich sie/er wird momentan bedeutungslos.


    Ich bin es gewohnt als „weißer Zwerg“ durch meinen Kosmos zu ziehen. Trabanten brauche ich nicht. Ein „roter Riese“ einige „blaue Zwerge“, eine Handvoll „Neutronensterne“ und ein paar „Überriesen“ … Platz für alle. Überschaubar.


    Der Rest um mich und mein Universum ist meist Geschichte, ohne je eine geschrieben zu haben.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Für den jungen Sohnemann hab ich heute eine Nestschaukel in der Wohnung montiert und neben ausmalen ist Löcher Decken bohren meine zweite Lieblingsbeschäftigung :cursing:


    Anderseits macht die Freude des kleinen Mannes den Frust über mein Negativ Hobby mehr als Weg. :)

    ROCS Member

  • Für den jungen Sohnemann hab ich heute eine Nestschaukel in der Wohnung montiert und neben ausmalen ist Löcher Decken bohren meine zweite Lieblingsbeschäftigung :cursing:


    Anderseits macht die Freude des kleinen Mannes den Frust über mein Negativ Hobby mehr als Weg. :)

    Zu zweit ist das viel entspannter.

    Du bohrst, die Frau saugt ab.

    Ohne Schmutz und Dreck im Zimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!