Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Was hilft dir die Knarre wenn du gesundheitlich aus dem letzten Loch pfeifst? Bin selbst am überlegen mir so ein E Dingsbums zuzulegen. Die Testfahrt hat mich restlos überzeugt. Und Spaß macht es definitiv mehr als angenommen.

    ich hab weder für das eine noch das andere kohle. hab pellets eingelagert, warm ist wichtiger XD


    na ich bin schon bei dir, spaß machts deppert, konnts bei nem bekannten testen. nur ehrlich gesagt in der früh will ich meine klima im auto, meine übliche musikuntermalung am weg ins büro, und meine ruhe....vorm ersten kaffee geht halt gar nix. die 30€ für die yoga matte hats budget noch hergegeben....für planken, liegestütze und co reichts...chicks love abs XD


    fahrrad steht schon auf dem programm, halt erst nächstes jahr und nicht wirklich für zum in die hackn fahren. ich bin hier mitten im mostviertel...donauradweg und co. das ist eher mein fall, so wie jetzt bzw wenns ein wenig kühler ist durch die au spazieren mit nem guten hörbuch in den ohren..bewegung, frische luft, und man lernt nebenbei auch noch was.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • nur ehrlich gesagt in der früh will ich meine klima im auto, meine übliche musikuntermalung am weg ins büro, und meine ruhe....vorm ersten kaffee geht halt gar nix.

    Zeitig in der Früh ist auch nicht unbedingt meine Tageszeit wo ich die größte Motivation habe.X/


    Das kann ich gut nachvollziehen.

    ROCS Member

  • Hab 200 Meter in die Firma, Auto, Motorrad, Quad, Trike oder eBike sind trotzdem ab und zu mal mit dabei🤷‍♂️

  • Fuck. Es ist Donnerstag, nicht Freitag. Ich bin schon so "Woche erledigt" weil nix los ist und ich schon 40h hab die Woche XD grad die kalte Realität eingefahren dass ich morgen wieder 10h hier sitz ohne was zu tun zu haben...und morgen kann ich nedmal nebenbei Podcast hören weil morgen der Chef vom Chef kommt...da heißts Hemd über T Shirt anziehen.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Fuck. Es ist Donnerstag, nicht Freitag. Ich bin schon so "Woche erledigt" weil nix los ist und ich schon 40h hab die Woche XD grad die kalte Realität eingefahren dass ich morgen wieder 10h hier sitz ohne was zu tun zu haben...

    Vielleicht solltest dir einen Baseballschläger organisieren,damit du die Zeit "tot" schlagen kannst. ^^


    Spaß beiseite sei froh wenns einmal bisschen ruhiger ist, es kommen eh auch wieder andere Zeiten wo du nicht weißt was du als erstes erledigen sollst. ;)

    ROCS Member

  • Jo eh, aber dann vergeht der Tag wenigstens. Ich finds halt blöd dass ich die Woche wieder 50h mach (der depperte mit der 4 Tage Woche kommt rein und die 15h dienste drehen normal ab) wenn nix los ist...war gestern schon abzusehen, da wärs ned aufgefallen wenn ich zumindest früher abgedreht hätte. Aber die firma hat so angst dass am freitag was liegen bleibt dass es besser ist wenn 4 leute am freitag daumen drehen und dafür bis mittwoch überstunden machen bis zur vergasung. es ist einfach keine logik dahinter.


    kommt natürlich auch gut wenn der oberchief da ist und du sitzt im büro und kannst nedmal so tun als wärst beschäftigt...dann kommt er wieder daher mit für was wir so viele leute brauchen. kenn ja die gfraster.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • heute wärs sogar allein zum schaffen XD gestern systemwartung, sie hams natürlich komplett abgeschossen....ganze abteilung steht^^. ergo amazon shopping und tee saufen

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • So einen Job hatte ich auch mal. 10h Pro Monat Überstundenpauschale inklusive, egal ob was zu tun ist oder nicht.


    Meist war ich um 10 Uhr (mit ausgiebiger Kaffeepause) mit der Arbeit fertig und habe bis 17:30 Uhr YouTube videos geschaut. ^^

    Grüße Ben, Administrator

  • wenns nicht so schwaken würde. teilweise hast wochen wost jeden tag 12h durchhacklst und grad so fertig wirst mit voller 7 mann besatzung...und dann wie diese woche, nur zu viert, aber nix los und systeme gehen sowieso ned. das ist halt das zache...wenns immer gleichmäßig wär wärs ja ok.


    aber joa, nach 17 jahren in der bude sollt ichs eigentlich gewohnt sein^^ solangs nicht dann kurz vor 17h drauf kommen sie könnten ja alles was liegen geblieben ist rüber schießen...dann wirds nämlich wieder finster bis man heim kommt^^

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Leute haben sie gesucht aber von arbeiten hat keiner etwas gesagt ^^

    Das war tatsächlich so ein Job. War eine Niederlassung eines US-Konzerns mit 5 Mitarbeitern in der Landesniederlassung in Wien. Für die 5 Mitarbeiter war Budget da, also wurden auch 5 beschäftigt, obwohl das Geschäft auch mit 2 zu bewältigen gewesen wäre.


    Naja, wir haben alle stillschweigend die Ruhe genossen. Ein Kollege hat währenddessen sein Master-Studium abgeschlossen, ein anderer war ständig "auf Außendienst", ist aber im Endeffekt daheim gesessen und hat beim Hausbau weitergemacht.


    Nach einem Jahr wars mir dann aber doch zu blöd und ich bin woanders hingewechselt. ^^

    Grüße Ben, Administrator

  • Jo das war dann halt zu viel. Vier Arbeitskollegen in dieser Woche vertreten im Bereich „Termingeschäft“ … Kopfarbeit, hat Spuren hinterlassen. Da hat es mich doch gestern so richtig „hingelegt“. Körper hat gemeint, jetzt ist Schluss.


    Es nützt auch nichts Überstunden zu schieben, da der Server um 18.00Uhr abschaltet. Und ein Termingeschäft zwischen 8-17Uhr bleibt ein Termingeschäft in diesem Zeitraum. Also mussten die 8,5Arbeitsstunden meiner vier Kollegen in meine 8,5Stunden reinpassen.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Da hat es mich doch gestern so richtig „hingelegt“. Körper hat gemeint, jetzt ist Schluss.

    Höre auf deinen Körper weil du hast nur diese eine Gesundheit.


    Ich hätte dies früher niemals für Möglich gehalten, bis ich bei einem jungen Kollegen einmal ein echtes Burnout beobachten konnte und wie sich das im Alltag Auswirkt.

    ROCS Member

  • Früher haben die älteren Leute gerne von der "gesunden watschn" erzählt.


    Als ich heute beim einkaufen eine ältere Frau gesehen habe die ein behindertes Kind an der Hand seiner Mutter ausgelacht hat kam dann doch eine Frage in mir auf.


    Hat die alte Schachtel vielleicht doch eine zu viel bekommen in ihrem Leben von der ihr Schäden zurück geblieben sind? :/

    ROCS Member

  • Früher haben die älteren Leute gerne von der "gesunden watschn" erzählt.


    Als ich heute beim einkaufen eine ältere Frau gesehen habe die ein behindertes Kind an der Hand seiner Mutter ausgelacht hat kam dann doch eine Frage in mir auf.


    Hat die alte Schachtel vielleicht doch eine zu viel bekommen in ihrem Leben von der ihr Schäden zurück geblieben sind? :/

    Idioten gibt es mehr als Pflastersteine. Leider.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!