Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Tatsächlich halte ich den Usyk für deutlich vielseitiger als den Fury.

    Usyk ist technisch hervorragend aber er spult diszipliniert aber stur sein Programm in der Rechtsauslage ab, im Gegensatz zu Fury ,der beispielsweise Blitzschnell seine Auslage wechselt und auch Recht unkonventionell boxt überhaupt für einen Kämpfer seiner Größe.


    Je unkonventioneller oder auch unberechenbarer jemand boxt desto schwieriger ist es den nächsten Schritt voraus zu sehen.


    Andererseits erhöht sich die Chance blind in den One Punch KO hinein zu laufen und hart schlagen kann im Schwergewicht natürlich jeder.


    Fury braucht nur zu warten bis sein Gegenüber versucht in die eigene Schlagdistanz zu kommen und kann ihn mit der Schlaghand sauber abschießen.


    Wie bereits einmal gesagt gibt es natürlich auch hierfür Mittel und Wege um nicht zuviel zu nehmen,aber ich bezweifle stark das Usyk noch Joshua ein Herz wie Frazier haben oder über sportmotorische Fähigkeiten wie Iron Mike verfügen noch dazu wo ihr Stil komplett kontrovers ist.

    ROCS Member

    Einmal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket ()

  • Gestern war ich mit dem Vaquero auf der Range :)


    Ein feines Teil nur mit dem Griff muss ich mich erst noch anfreunden.


    .357 Magnum macht mehr Spaß als .38 Special.


    Nach 25 Schuss gingen auf 10 Meter dann auch alle ins schwarze :)


    Nur das putzen macht so gar keinen Spaß. Da bin ich etwas von meiner Glock verwöhnt 8)


    Mit was bekämpft ihr den Schmauch?


    Ich hab es mit Ballistol Waffenteilereiniger versucht.

    Hat nicht das Ergebnis gebracht was ich mir erhofft hatte.

  • Nur das putzen macht so gar keinen Spaß. Da bin ich etwas von meiner Glock verwöhnt 8)


    Mit was bekämpft ihr den Schmauch?


    Ich hab es mit Ballistol Waffenteilereiniger versucht.

    Ich gehe einmal davon aus das du die vordere Stirnfläche der Trommel meinst.


    Lass das Ballistol und investiere das Geld für ein anderes Putzmittel lieber in eine Packung Topfschwämme.


    Das Öl lässt du auf der Trommel ein bisschen einwirken und Topfschwammerl sei Dank geht dann auch der Schmauch runter.


    Die gibt's beim Möbelix in der Großpackung fast geschenkt.

    ROCS Member

  • nevr-dull


    einfach, sparsam und macht supersauber.

  • Ah, der Otto Wanz vom Heumarkt.

    Super Boxer

    Otto Wanz war sogar mal Boxer.


    Spaß beiseite und folgende Zeilen sind nicht an dich gerichtet. Seit Johann Orsolic ist der Boxsport in Österreich nur mehr grossteils Lug & Betrug. Hierzulande werden Leute als Champions gefeiert die Zeit ihres Lebens fast ausschließlich gegen Aufbaugegner geboxt haben oder verloren haben, siehe boxrec.com


    Deren Namen in einem Atemzug mit denen von Ali,Frazier,Tyson Foreman, Mayweather, Sugar Ray Robinson uvm. zu nennen erachte ich mehr als respektlos.


    Der nächste Gegner unseres vielgepriesenen österreichischen Aushängeschilds hat übrigens eine Bilanz von 16 Siegen bei 21 Niederlagen weshalb man ihn auch vergeblich in der europäischen EBU Rangliste unter den Top 20 suchen wird......

    ROCS Member

    Einmal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket ()

  • Der nächste Gegner unseres vielgepriesenen österreichischen Aushängeschilds hat übrigens eine Bilanz von 16 Siegen bei 21 Niederlagen weshalb man ihn auch vergeblich in der europäischen EBU Rangliste unter den Top 20 suchen wird......

    Wir haben ein Aushängeschild im Boxen? Die letzten Namen, die mir diesbezüglich untergekommen sind, waren Biko Botowamungo (Ja, den kannte ich noch vor seinem Dancing Stars Auftritt) und Harry Geier. Ah ja... Gotthard Hinteregger (immerhin 2x Intercont Titel) fällt mir da auch noch ein aber sonst...?

  • Wir haben ein Aushängeschild im Boxen?


    Wir haben ein Aushängeschild im Boxen? Die letzten Namen, die mir diesbezüglich untergekommen sind, waren Biko Botowamungo (Ja, den kannte ich noch vor seinem Dancing Stars Auftritt) und Harry Geier. Ah ja... Gotthard Hinteregger (immerhin 2x Intercont Titel) fällt mir da auch noch ein aber sonst...?

    Schau dir alle derzeitigen oder auch die von dir genannten Kämpfer an auf boxrec. com und du wirst die Dinge etwas differenzierter sehen.


    Egal ob AJ,Usyk,Fury, Tyson,Frazier,Ali, Foreman,Tua, Morrison, Hollyfield, Marciano,Louis,Listen und noch viele andere in der Geschichte des Sports haben ~20 Kämpfe +/- gebraucht bis sie gegen die besten der besten angetreten sind.


    Deren Gegner waren allesamt gute Boxer mit immens vielen Siegen bei wenig bis keinen Niederlagen und oftmals echte Puncher.


    Krone macht Werbung für die bounce Fight night mit hochkarätigen Duellen wo ein Marcos Nader mit 25 Kämpfen gegen jemand Antritt der 16-21 stehen hat wobei er 17 Mal Ko gegangen ist und die letzten 10 Kämpfe in Folge verloren hat.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich halte Marcos Nader für einen technisch guten Boxer der noch dazu sehr sympathisch ist und ein gutes Vorbild für Kinder und Jugendliche ist in sportlicher Hinsicht aber wenn er in den Medien als Champ bezeichnet wird........

    ROCS Member

  • Ach Himmel... auf den Nader hab ich komplett vergessen. Da merkt man, wie ich derzeit im nationalen Sportgeschehen drinnen bin - abgesehen von dem, wo ich selbst als Trainer/Wertungsrichter/Präsidiumsmitglied aktiv bin.

    Der kampfrekord von dem Gegner vom Nader ist tatsächlich bisserl mau... wie sie auf den gekommen sind, weiß ich auch net...

    Und ad Champ: er hatte immerhin den EU Meistertitel inne und den IBF International Titel. Das reicht für die Medien aus, um ihn für den Rest seines Lebens als "Champ" zu bezeichnen. Und ehrlich... irgendeinen Aufhänger brauchen sie. Aber ja... ich weiß was du meinst und bin da voll bei dir...

  • Mit was bekämpft ihr den Schmauch?

    Ich hab bei meinem Manurhin MR88 sehr gute Erfahrungen mit dem "Gun Cleaner" von "General Nano Protection" gemacht.
    Den gibt's in einem Sprühfläschen, lässt sich super leicht auftragen und entfernt nach kurzem Einwirken echt ordentlich die Verschmutzungen.

    Hab damit so ziemlich alles aussen am Revolver schon mit abwischen sauber bekommen.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Da demnächst ja ein kleines Hündchen bei uns einziehen wird,gilt es natürlich alles notwendige bereits im Vorfeld zu besorgen. ;)


    Was aber wirklich cool ist, ist die Bestpreisgarantie einer Kette für Tierbedarf sodass ich statt den ursprünglichen 89,9€ nur 53,99 bezahlen musste für genau das selbe Produkt. :)

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!