Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich bin ein großer Fan von Smokin Joe Frazier der für mich ein Synonym für Eigenschaften wie Charakter,Herz und Willenskraft ist.


    Da wäre ich auch um jede Uhrzeit aufgestanden um mir das live anzusehen. ;)

    Für Iron Mike Tyson bin ich regelmäßig in der Nacht aufgestanden. Und nach nur

    1-2 Runden wieder schlafen gegangen. Das waren immer kurze unterhaltsame Kämpfe. :D

  • Für Iron Mike Tyson bin ich regelmäßig in der Nacht aufgestanden. Und nach nur

    1-2 Runden wieder schlafen gegangen. Das waren immer kurze unterhaltsame Kämpfe. :D

    Tyson war spektakulär und ein großes sportmotorisches Talent der aufgrund seiner labilen Persönlichkeit in Wirklichkeit nur an sich selbst scheiterte, was sowohl im als auch außerhalb vom Ring zutrifft.


    Wer hingegen ein bisschen über Frazier recherchiert wird bemerken was Joe's Herz ermöglichte als ihm eigentlich schon die Mittel zum kämpfen fehlten......


    Joe war beim letzten Kampf gegen Ali auf dem linken Auge bereits fast blind, ganz abgesehen davon daß er durch eine unbehandelte Verletzung (arme Verhältnisse) in seiner Kindheit den linken Arm nicht vollständig strecken konnte.


    Kein guten Vorraussetzungen zum kämpfen, aber er hat sich gegen den "Greatest of all Time" noch ein drittes Mal in den Ring gestellt und ihm das fürchten gelehrt. ;)

    ROCS Member

  • a Propos Boxen... Hab das komplett verschlafen (nciht, dass ich nicht sämtliche Vorberichte inhaliert hätte), dass am WE USYK/AJ Teil 2 war,,,

    Freu mich aber wie ein Schneekönig, dass Usyk seinen Titel verteidigt hat.

  • Heute erster tag nach dem urlaub. zum glück halbwegs ruhig. morgen das erste teammeeting in 3 jahren...mittwoch dann überstunden und geburtstagfeiern...oida ich bin nur mehr unterwegs.


    50/50 chance welches carsharing auto dass ich bekomme...den 90PS Polo oder den "oida wieso werd ich bergab bei 120 im fünften gang langsamer....."-Polo.....drückts mir die daumen, ybbs nach krems mit der gurke pack ich ohne eine thermoskanne kaffee glaub ich ned XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • a Propos Boxen... Hab das komplett verschlafen (nciht, dass ich nicht sämtliche Vorberichte inhaliert hätte), dass am WE USYK/AJ Teil 2 war,,,

    Freu mich aber wie ein Schneekönig, dass Usyk seinen Titel verteidigt hat.

    Bei AJ ist die Luft raus. Er ist zwar ein hervorragender Boxer mit viel Talent aber ganz oben wird die Luft auch verdammt dünn.


    In der Gesamtbetrachtung hat er jedoch gewisse Defizite weshalb es anzusehen war das er wieder verlieren wird.


    Sollte Usyk gegen Fury zustande kommen wird hier aber auch für Usyk Endstation sein, da Tyson Fury alles mitbringt was einen Boxer gefährlich und einen Champion ausmacht.


    Neben 2,06m Größe und einer guten Schlagkraft sowie Nehmerfähigkeiten bringt er noch seinen unkonventionellen und daher nur schwer auszurechnenden Boxstil mit.

    ROCS Member

  • Neben 2,06m Größe und einer guten Schlagkraft sowie Nehmerfähigkeiten bringt er noch seinen unkonventionellen und daher nur schwer auszurechnenden Boxstil mit.

    Die Nehmerfähigkeiten halte ich gegen Usyk nicht für das primäre Kriterium. Eher wie du sagst die Größe und seinen etwas eigenen Stil. Von der Schlagkraft her ist glaub ich nicht viel um zu AJ und der hat Usyk auch paar mal erwischt und er hat es weggesteckt.
    Was bei Fury das Problem sein wird, ist sein eher unsauberer Stil mit sich auf den Gegner drauflehnen und so - das hat AJ größtenteils unterlassen

  • Die Nehmerfähigkeiten halte ich gegen Usyk nicht für das primäre Kriterium. Eher wie du sagst die Größe und seinen etwas eigenen Stil. Von der Schlagkraft her ist glaub ich nicht viel um zu AJ und der hat Usyk auch paar mal erwischt und er hat es weggesteckt.
    Was bei Fury das Problem sein wird, ist sein eher unsauberer Stil mit sich auf den Gegner drauflehnen und so - das hat AJ größtenteils unterlassen

    Ich sehe das etwas differenzierter als du.


    Wenn ich Angriffsboxen möchte und in den Mann gehen möchte muss ich was riskieren, das kann ich aber nur wenn ich gute Nehmerfähigkeiten besitze, auf die ich mich verlassen kann.


    Fury ist gegen Wilder zwei Mal wieder aufgestanden und hat den Kampf gedreht was Joshua gegen Ruiz im ersten Kampf nicht gelang.


    Da nützt dem AJ seine ganze Kraft nicht wenn er probiert wenn mit dem jab umzuhauen weil er sich nicht mehr rein traut, aus Angst wieder eine abzufangen und zu sitzen , was zwangsläufig passieren muss.


    Fury kann links und rechtsauslage Boxen und stellt blitzschnell um, hat ein gutes Auge siehe Kampf gegen Schwarz wo er 5 Schläge in Folge einfach auspendelt.


    Dazu kommt seine Reichweite mit 2,06 m und sein taktisches vorgehen wo er zumeist die Ringmitte behält.


    Weiters ist noch anzufügen das er auch infight Boxen kann und mitschlaegt, ganz abgesehen davon das er mit mind120kg deutlich schwerer wie Usyk ist.


    Einen so vielseitigen Boxer der so ökonomisch kämpft und neben seiner immensen Reichweite auch gute Nehmerfähigkeiten besitzt zu schlagen wird mehr als einen Usyk brauchen der gegen AJ das Glück hatte das sich dieser seinen Kampf aufzwingen ließ.


    Ich war ja auch ein Zwerg mit 1, 82 mit 95kg nicht nur leichter sondern noch 7cm kleiner als Usyk aber auch ich hatte das Privileg mit 2m Typen mit 120kg zu Sparren da ich ja auch gekämpft habe.


    Darum bin ich mir Usyks größten Problem auch aus eigener Erfahrung bewusst.


    "Der kleine muss den Kampf gestalten" was auf diesem Niveau alles andere als einfach ist weil sonst wird er mit ziemlicher Sicherheit ausgepunktet.


    Das Hauptproblem daran sind jedoch drei Dinge.


    1) Wennst beim reinkommen in deine Distanz die Schlaghand abraeumst können die Lichter ausgehen


    2) Rein & Raus mit meiden und pendeln kostet verdammt viel Luft was seinen Tribut fordert.


    3) Masse erzeugt immer Druck und wenn ein 120kg Typ schlagend nach vorne geht musst du zwangsläufig zurück oder zumindest den Winkel ändern.


    Just my 2 Cents

    ROCS Member

    2 Mal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket () aus folgendem Grund: Autokorrektur

  • Das mit dem kampf beim Ruiz versteh ich sowieso nicht... Gegen Klitschko ist AJ ja auch wieder aufgestanden und hat den Kampf gedreht.

    Ruiz dürfte er schlichtweg nicht ernst genommen haben, hat ihn so dermaßen brutal unterschätzt, dass das nen Knacks bei ihm ausgelöst hat - seitdem ist er gefühlt ein psychisches Wrack (persönlich glaube ich sagar, dass ein so richtig ordentlich austrainierter Ruiz zu wesentlich mehr fähig ist, als zu so einem bisher einmaligen Überraschungssieg... er ist schnell, hat offensichtlich irre Nehmerfähigkeiten und auch technisch nicht gerade eine Null). Dass AJ dann noch auf den derzeit wahrscheinlich technisch besten Boxer der Welt (zumindest in der Gewichtsklasse) trifft, hat seine psychische nicht wirklich unterstützt.


    An sich war das nur eine Kurzzusammenfassung von mir... im Grunde stimme ich dir aber zu. Umgekehrt gibt es durchaus Beispiele, wo ein Zwerg einen Riesen erlegt hat (Waluev - Chagayew; der ist übrigens auch nur 185; dafür ist der Fury sicher der bessere Boxer als Waluev - eh klar. Umgekehrt 213cm mit bis zu 150kg ist halt auch ne Ansage)


    Was die 3 genannten Punkte betrifft... Luft hat der Usyk sicher genug. Und gut genug, um den Fury auszupendeln sollte er allemal sein. Das was ich mit den Nehmerqualitäten meinte, ist, dass ein Usyk den Fury sicher nicht KO schlagen würde, sondern es von Beginn an wohl eher mit einem 12 Runden Kampf auf einen Punktesieg über die volle Distanz anlegen würde. Und da seh ich das Problem, dass sich der Fury gerne auf die unsaubere Art drauflehnt und so sein Gewicht ausnutzt - wenn dann geht dem Usyk da die Luft aus, weil ich nicht glaube, dass er das auf Dauer wird vermeiden können.


    Würde bei so einem Kampf keinen der beiden grob favorisieren; gefühlt leichte Vorteile beim Fury mit 55:45 oder 60:40.

  • Andy Ruiz ist in meinen Augen ein riesen Talent mit Herz,Kinn und einem brachialen Hammer dem ich noch viele gute Kämpfe zutraue soweit er seine derzeitige körperliche Fitness aufrecht erhält.


    Aber für ganz oben wird es nicht reichen weil der Grundsatz lautet:


    "Ein guter großer Boxer schlägt einen guten kleinen Boxer."


    Ein paar Ausnahmen gibt es dazu in der Geschichte wie Frazier,Tyson oder auch David Tua und Tommy Morrison oder eben momentan auch Andy Ruiz.


    Diesen Fightern ist jedoch eines gemein nämlich überragende Schlagkraft gepaart mit soliden Nehmerfähigkeiten und einem riesen Herz.


    Diese Fighter hatten ein durchaus erfolgreiches Rezept gerade gegen größere Kämpfer aber keiner dieser Fighter ging auf Punkte was sich anhand ihrer Ko Bilanz leicht feststellen lässt.


    Chagaev und Valuv klammere ich hierbei bewusst aus weil sie zwar natürlich Boxen könnten aber von den wirklichen top Leuten durch Lichtjahre getrennt sind.


    Gerade die Stile welche für kleine Leute im Kampf gegen größere Gegner besonders geeignet sind und die Frazier (Bob & Weave) oder Tyson (Peek a Boo) perfektioniert haben sind immens anstrengend und erfordern hohe sportmotorische Fähigkeiten.


    Genau hier kommt aber auch das große Problem mit Fury zu Tage der einen technisch hervorragenden Klitschko nach Punkten geschlagen hat aber auch einen Schläger wie Wilder ausknocken konnte.


    Im Schwergewicht ist fast alles möglich aber aufgrund der technischen und körperlichen Gegebenheiten würde ich die Chancen eher bei 75:25 für Fury ansetzen in diesem Duell.

  • Genau hier kommt aber auch das große Problem mit Fury zu Tage der einen technisch hervorragenden Klitschko nach Punkten geschlagen hat aber auch einen Schläger wie Wilder ausknocken konnte.

    Da glaube ich persönlich, dass Klitschko den selben Fehler gemacht hat, wie AJ gegen Ruiz - Teil 1; nämlich ihn nicht vollkommen ernst genommen hat. Dass er da schon fast 40 war, hat der Sache auch nicht geholfen. Der körperliche Unterschied zu dem Kampf mit AJ war eklatant. Glaube nicht, dass Fury ihn besiegen hätte können (jedenfalls nicht nach Punkten), wäre Klitschko in den Kampf so vorbereitet und austrainiert gegangen, wie gegen AJ.

  • Da glaube ich persönlich, dass Klitschko den selben Fehler gemacht hat, wie AJ gegen Ruiz - Teil 1; nämlich ihn nicht vollkommen ernst genommen hat. Dass er da schon fast 40 war, hat der Sache auch nicht geholfen. Der körperliche Unterschied zu dem Kampf mit AJ war eklatant. Glaube nicht, dass Fury ihn besiegen hätte können (jedenfalls nicht nach Punkten), wäre Klitschko in den Kampf so vorbereitet und austrainiert gegangen, wie gegen AJ.

    Das mit dem Künstlerpech unter Boxern ist so eine Sache und genau die von mir bei Fury so hoch gepriesene Vielseitigkeit wurde Klitschko letztlich zum Verhängnis.


    Klitschkos gefährlichste Waffe war sein Jab gefolgt von seiner rechten Geraden was super gegen Gegner mit Reichweiten Nachteilen und/oder körperlich nicht so fitten Gegnern funktioniert und ihm erlaubt sein verhältnismäßig schwaches Kinn aus der Distanz des Gegners heraus zu halten.


    Dieses Programm konnte er aber gegen den gleich grossen AJ oder den größeren Fury nicht bringen und einen Plan B hatte er nicht parat.


    AJ hatte mit Usyk einen technisch deutlich stärkeren Gegner was in seinem Fall bedeutet hätte das er ihn nur über Gewalt(Kraft) oder Kondition hätte schlagen können was aber gegen Usyk vermutlich eher unmöglich gewesen wäre.


    Letztlich wäre nur mehr die Kraft geblieben wo er mehr als auf den one Punch KO setzen hätte müssen und die Halbdistanz suchen wobei er hier wieder im Nachteil gewesen wäre.


    Darum war Usyk für mich auch hier Favorit im ersten Kampf.

  • Iceman


    Weil wir gestern darüber geredet haben wie sieht's aus, hast vielleicht irgendwo knapp 600 Millionen € herum kugeln die du im Moment nicht so dringend brauchst? :/



    Tyson Fury fordert 592 Millionen Euro um gegen Oleksandr Usyk anzutreten
    Tyson Fury setzt eine Frist von 7 Tagen, um einen Kampf gegen Oleksandr Usyk für 500 Millionen Pfund abzuschließen und verspricht, sich wieder zurückzuziehen,…
    www.boxen1.com



    Des ist wichtig,weil sonst werden wir vielleicht wirklich nie die Wahrheit erfahren wer der stärkere der beiden ist. ;(


    Keine Sorge an 100€ steuere ich schon zur Börse bei ;)


    ^^ ^^  ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    ROCS Member

  • Dann brauchen wir nur noch 591.999.800€

    Mit dem 100er wäre ich auch dabei 😂😂😂😂


    Wenn der Fury so herum tut, dann hat er Angst. Gegen AJ wäre er angeblich gratis angetreten

    P.S.: Das Bild ist grandios. Da schauen sie beide aus, wie grad aus der Irrenanstalt entlaufen 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!