Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Weil ich mich generell um letschertes Gemüse nicht reiße. :(


    Bei einem Pfannengemüse sieht das wieder ganz anders aus, da bin ich nicht zu halten. :)

    Letscho mit Fleischlaberl und Reis ist Weltklasse. :P

  • Letscho mit Fleischlaberl und Reis ist Weltklasse. :P

    :thumbup: Jawohl, endlich jemand der Ahnung hat. Wobei man auch zu Bratwürstl essen kann. Oder zu gebratene Augsburger/Knacker, oder Letscho mit Speck und Debreziner. Sogar zum Schnitzel mit Pommes habe ich es schon gegessen!

    Weltklasse!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • letschertes Gemüse bedeutet einfach weich gekocht.

    Man kann ein Letscho auch knackig machen! Letschert wäre für mich zu weich gekocht. Aber jeder definiert "letschert" anders. Und wie wir heute schon einmal festgestellt haben, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

    Und um den Kreis zu schließen, mir hat jedenfalls mein Letscho heute megagut geschmeckt. Deshalb musste ich euch im Freude-Thread daran teilhaben lassen!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • :thumbup: Jawohl, endlich jemand der Ahnung hat. Wobei man auch zu Bratwürstl essen kann. Oder zu gebratene Augsburger/Knacker, oder Letscho mit Speck und Debreziner. Sogar zum Schnitzel mit Pommes habe ich es schon gegessen!

    Weltklasse!

    Nicht vergessen Letscho mit Erdäpfelschmarrn. ;)

  • Nicht vergessen Letscho mit Erdäpfelschmarrn. ;)

    Ich merke schon, du weißt auch was gut ist. :thumbup:

    Wenn mit Erdäpfelschmarrn, dann brauche ich aber Speck und Debreziner, oder noch besser gebratene Augsburger dazu! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich merke schon, du weißt auch was gut ist. :thumbup:

    Wenn mit Erdäpfelschmarrn, dann brauche ich aber Speck und Debreziner, oder noch besser gebratene Augsburger dazu! :)

    Morgen wenn es kühler wird, gibt's Hühnerschnitzel mit Erdäpfelsalat inklusive Kern Öl. ;)

    Heute bei 38 Grad wird es ein leckerer Wurstsalat mit vielen guten Zutaten:

    Rote Zwiebel, gelbe und grüne Paprika, Gurkerl, Mais, Cherrytomaten, kleine Maiskolben und die kleinen sauren Champions im Glas. Natürlich ebenfalls mit Kernöl und frischem Gebäck. :thumbup:

  • Morgen wenn es kühler wird, gibt's Hühnerschnitzel mit Erdäpfelsalat inklusive Kern Öl. ;)

    Heute bei 38 Grad wird es ein leckerer Wurstsalat mit vielen guten Zutaten:

    Rote Zwiebel, gelbe und grüne Paprika, Gurkerl, Mais, Cherrytomaten, kleine Maiskolben und die kleinen sauren Champions im Glas. Natürlich ebenfalls mit Kernöl und frischem Gebäck. :thumbup:

    Als beim Essen sind wir uns einig. Morgen oder übermorgen gibt es bei mir auch Erdäpfelsalat, aber mit viereckigem toten Fisch! Wurstsalat mit Kernöl gab es gestern! Nur mit deutlich weniger Grünzeug als bei dir. Bei mir gibt es mehr Wurst und weniger Salat. Und heute gibt es saure Wurst mit viel Zwiebel und natürlich Kernöl.

    So sehr es mir Freude bereitet mich über Essen auszutauschen und es wegen der Freude folglich auch in diesen Thread passt, so sehr fürchte ich auch, dass wir die restlichen Foristi damit langweilen. Darum schlage ich vor, wir machen hier einmal, zumindest vorläufig, kulinarische Pause!

    :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Morgen oder übermorgen gibt es bei mir auch Erdäpfelsalat, aber mit viereckigem toten Fisch!

    Keine Ahnung was sie dir da verkauft haben aber nach 30 Jahren Aquaristik kann ich dir mit Sicherheit sagen, das es keine viereckigen Fische gibt. ^^



    Mein Grund zur Freude:

    Ich habe gestern so einen kleinen Tischfußball Tisch gekauft für die Jungs und mich. :)

    ROCS Member

  • Sehr gut! Super!

    Aber warum hast nicht "Wuzzler" geschrieben? :) Mir gefällt es nämlich wenn du dem Fivegunner österreichische Ausdrücke erklärst und Weblinks einfügst. Ich muss da immer schmunzeln. ;)

    Schmunzlen muss ich deshalb, weil es mich daran erinnert wie ich einer Norddeutschen einmal erklärt habe, dass es nicht immer was mit essen zu tun haben muss, wenn wer einen Fisch in die Rippen "anbietet". :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Sehr gut! Super!

    Aber warum hast nicht "Wuzzler" geschrieben? :) Mir gefällt es nämlich wenn du dem Fivegunner österreichische Ausdrücke erklärst und Weblinks einfügst. Ich muss da immer schmunzeln. ;)

    Du wirst lachen aber als ich das Posting geschrieben habe, hatte ich als erstes das Wort Wuzzler benutzt aber genau aus dem von dir genannten Grund habe ich es korrigiert. ^^

    ROCS Member

  • Mein heutiger Grund zur Freude hat was mit meinem zuletzt errungenen KO Sieg zu tun da mein "Gegner" noch immer nicht wieder auf die Beine oder besser gesagt auf die Decke gekommen ist. ^^


    Wie der Zufall so will war auch ein zweiter Mann dort der ebenfalls einmal geboxt hat und im Schwergewicht beheimatet ist. So haben wir 14 Runden intensives Pratzentraining gemacht und hatten beide was davon. :)


    Schiessen ist ein cooler Sport der mir viel Freude bereitet ohne Frage aber die Faszination für den Boxsport ist bis heute ungebrochen.


    Vielleicht liegt es aber auch daran das mir dieser Sport in meiner Jugend als ich noch keine WBK hatte,viel für's Leben mitgegeben hat und mir Werte gelehrt hat, warum ich bis heute so ein Fan geblieben bin.

    ROCS Member

  • Große Freude! Aktuell genau 21° Raumtemperatur! Herrlich! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Heute gibts frische Zucchinilaberl. Auch nice, Flanksteak gabs die letzten 2 Tage (einmal frisch und einmal kalt zum jausnen was übrig war).


    Außerdem gibts bei dem Wetter nix geileres als eiskalte Buttermilch....erfrischt so richtig gut. Die Türken mit ihrem Ayran sind da schon an was dran.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich bin jetzt mal ganz der Härtiker: Vegetarisch könnt ich. Vegan nicht XD zumindest meinen Feta und so will ich haben^^

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich bin jetzt mal ganz der Härtiker: Vegetarisch könnt ich. Vegan nicht XD zumindest meinen Feta und so will ich haben^^

    Wenn Gott gewollt hätte dass wir Grünzeug fressen, wären wir jetzt alle Kühe. :D

  • määääääääh XD


    ein gutes steak und so ist schon geil, aber ehrlich gesagt, bei der hitze, griechischer salat, schafkäse mit kernöl, mozzarella...alles geil^^

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!