Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Iiinteressanter Schritt von der Hayabusa :D


    Höhö, hamma scho a Logo? :D

    Im Interesse meiner eigenen Lebenserwartung beschränke ich mich auf so etwas und verzichte auf meinen Hayabusa Traum. ;)


    Zum Logo


    Was ganz unscheinbares wie zb ein Stier mit brennenden Hörnern und einer 1911 in der Hand. :D



    Der Dobi ist da eh vom Fach, der muss sich halt was einfallen lassen aber a bike braucht er halt noch :whistling:

    ROCS Member

  • Im Interesse meiner eigenen Lebenserwartung beschränke ich mich auf so etwas und verzichte auf meinen Hayabusa Traum. ;)

    ok, über die PS kann man reden... ich hätte eher an die Sitzhaltung gedacht... Vielleicht fahr ich meine CBR/VTR schon zu lang aber die wär mir zu aufrecht...

  • ok, über die PS kann man reden... ich hätte eher an die Sitzhaltung gedacht... Vielleicht fahr ich meine CBR/VTR schon zu lang aber die wär mir zu aufrecht...

    Wennst einmal ein alter Scheisser so wie ich bist, weisst du die aufrechte Sitzposition durchaus zu schätzen. ;)


    Es ist mein drittes Bike und es ist die dritte Yamaha geworden. Der Hauptgrund für so etwas war eigentlich nur gemütliche Ausflüge mit der mir zugemuteten zu unternehmen. :whistling:


    Zum "deppat" sein auf der Triester Straße oder Hadikgasse, hätte ich mir eh was anderes gekauft, wo wir wieder bei der Hayabusa wären........

    8)

  • Dann oute ich mich doch auch mal…

    2005er Triumph S3, 1050er Dreizylinder ist am werkeln in dem Teil.


    Nach mehreren Jahrzehnten auf allen möglichen (immer schwarz lackierten) Japanern meine erste Engländerin (die Enfield Taurus war sowohl Grün als auch in Indien gebaut, die zählt nicht als Britische Lady).

    Ist ein Zufallsfund gewesen, hatte nie eine Triumph auf der Haben-Wollen-Liste, im Grunde war ich auf der Suche nach einer schwarzen Yamaha V-Max als Ersatz für die 1200er XJR.

    Draufgesessen und ein Gefühl gehabt als ob man die SpeedTriple direkt unter meinen Arsch reinmodelliert hatte.

    Meine bessere Hälfte hat dann die Preisverhandlung übernommen und schon war ich stolzer Besitzer einer getunten Triumph…

    Laut, durstig, unvernünftig. Schön eben.

  • Schnäppchen beim ZF fürs AR gemacht. Hawke Frontier 30 1-6 Tactical Dot. Super Glas, und für 640 inkl Montage + Versand ist echt nix vergeben. Damit ist das AR jetzt fertig.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich find angeordnete Überstunden wenn absolut keine hackn da ist ja richtig super. Da bleibt Zeit für wichtige Sachen...Kochvideos schauen, Kabeltrommeln in Polos einladen und spazieren fahren, für pensionierte Kollegen Einreichpläne kopieren...dann zieht sich die Zeit wenigstens ned so. Und weil man mindestens 4h durch die Pampa gurkt gibts sogar den kleinen Reisekostenzuschuss...8,8€, damit ist fast das Mittagsweckerl gezahlt.


    Bin ja echt am überlegen ob ich mich heute abend in den Pool werfe....32 grad warmes wasser....schön gemütlich.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • die hilft mir aber auch ned viel wenn ich im büro sitz und hunger hab XD hier gibts ned viel zum jagen...außer Marder, und der schmeckt nicht ;)

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • die hilft mir aber auch ned viel wenn ich im büro sitz und hunger hab XD hier gibts ned viel zum jagen...außer Marder, und der schmeckt nicht ;)

    Wenn er dir die Kabel vom Auto durch beisst, wirst dir am 3h Heimweg in den Öffis sicherlich denken:


    "Hätte ich doch aufs Mittagessen gepfiffen und mir lieber eine Dragunov gekauft!" :cursing:


    ^^

    ROCS Member

  • Ich habe heute das erste Mal .41Magnum aus dem stärksten DA/SA Revolver der Welt geschossen :)

    Fein! Erzähl uns mehr!

    Welche Ladung hast du z. B. verwendet? Ich frag für einen Freund!

    :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Fein! Erzähl uns mehr!

    Welche Ladung hast du z. B. verwendet? Ich frag für einen Freund!

    :)


    Es ist doch wirklich ein Zufall das sich deine Freunde doch öfters für die selben Kaliber wie ich interessieren. ^^


    Hornady XTP 210 grain

    14,2 grain N105

    Magtech Large Pistol

    L6=40,1mm


    Diese Ladung war für ein erstes Kennenlernen und zur Funktionskontrolle aber es werden noch weitere Tests folgen.


    Es ist eigentlich schwer etwas generelles über das Kaliber zu sagen da die 1,5kg Waffengewicht natürlich nicht unwesentlich sind und auch die 7,5 Zoll Lauflänge die Waffe recht kopflastig machen.


    Ich hatte aber in der Vergangenheit bereits mehrere Super Redhawk ua auch in 44 Magnum mit 7,5 zoll, weshalb ich mich doch zu einem Vergleich hinreißen lasse.


    Man merkt definitiv das dieses Kaliber zwischen der 357 Magnum und der 44 Magnum liegt.


    Tendenziell würde ich sagen das die 41er aber eher mehr in die Richtung der 44er geht da ich den rückstoss mehr schiebend empfunden habe aber dafür bei weitem sanfter als den der 44er.


    Die oftmals angesprochene Schussangst vor der 44er oder deren Mündungshochschlag, würde ich hier nicht sehen.


    Obwohl ich das Kaliber noch nie vorher geschossen habe konnte ich auf 15m von Anfang an schöne Gruppen erzielen und bin sowohl von Waffe als auch Kaliber sehr angetan.


    Für Interessierte oder Anfänger


    Alles im allem eine tolle Sache und ein weiteres Kaliber das leider völlig zu Unrecht ein Schattendasein fristet, aber als Otto Normal Schütze würde die Finger davon lassen.


    Bei 454 Casull, 460 S&W oder 500 S&W oder was euch sonst so gefällt kann man auf Fabriksmunition zurückgreifen die doch gut verfügbar ist.


    Bei der 41 Magnum hingegen ist dies nicht der Fall und ihr werdet bestellen müssen und könnt euch auf ~110€/50 Stück einstellen.


    Ein weiterer Nachteil ist das der 41Mag zwar auch eine Special folgte die bis heute jedoch eine Wildcat geblieben ist wo wir weder Patronen und auch kaum Ladedaten zur Verfügung haben.


    .41 Magnum ist mMn ein Stück Geschichte aber nur für Sammler von exotischen Kalibern oder Waffen eine Option aufgrund des Preises und wiederladen ist hier das um und auf.

    ROCS Member

    2 Mal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket () aus folgendem Grund: Schei... Autokorrektur

  • Es ist doch wirklich ein Zufall das sich deine Freunde doch öfters für die selben Kaliber wie ich interessieren. ^^

    ......

    Mein Freund bedankt sich! :whistling:

    Ich persönlich stimme dir zu 99,99% zu, möchte aber noch ein paar Worte zu deinem Posting schreiben, bzw. frecherweise ergänzen

    Du schreibst, dass du den den Rückstoss mehr schiebend empfunden hast. Das liegt mMn. am verwendeten N105!


    Eine .41 Special wiederzuladen wäre jetzt nicht die Hexerei. Hülsen gibt es in Deutschland bei mehreren Anbietern, Geschosse sind ident wie bei der .41 Magnum. Ladedaten habe ich auch auf Anhieb im Netz gefunden, zwar mit amerikanischen Treibladungspulvern, aber immerhin. Woran es mMn. letztendlich scheitert ist die Tatsache, dass diese Patrone nach wie vor eine Wildcat ist. Und warum soll man sich eine Wildcat antun, wenn man ohnehin schon ein in unseren Breiten seltenes Kaliber schießt.

    8)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Du schreibst, dass du den den Rückstoss mehr schiebend empfunden hast. Das liegt mMn. am verwendeten N105!


    Eine .41 Special wiederzuladen wäre jetzt nicht die Hexerei. Und warum soll man sich eine Wildcat antun, wenn man ohnehin schon ein in unseren Breiten seltenes Kaliber schießt.

    8)

    Mein subjektiver Eindruck ist das die 357er im Gegensatz zur 44er vom Rückstoss her "bissiger" ist bei selben Pulver und selben Rahmen als die 44 Magnum.


    Es handelt sich aber wie gesagt um einen subjektiven Eindruck der keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit erhebt.


    Das mit der 41 Special habe ich explizit zusätzlich erwähnt da solche Geräte ja hin und wieder doch auch am Gebrauchtmarkt auftauchen und das zu wirklich guten Preisen die einen unerfahrenen Schützen vielleicht doch blenden könnten.


    Im Gegensatz zum 357er gibt's hier aber leider keine 38 Special einfach zu kaufen wenn einem das Magnum feeling nicht so zusagt.


    Für einen erfahrenen Wl und Magnum erprobten Schützen wie dich natürlich irrelevant aber für einen Neueinsteiger ins Hobby vielleicht doch ein guter Hinweis.

    ROCS Member


  • Für einen erfahrenen Wl und Magnum erprobten Schützen wie dich natürlich irrelevant aber für einen Neueinsteiger ins Hobby vielleicht doch ein guter Hinweis.

    Erfahrung kommt mit dem Alter und nachdem ich schon etwas älter bin, wirkt es gelegentlich auch so, als ob ich erfahren wäre. :whistling:

    Und du hast absolut Recht damit, dass das mit der .41 Special und deren Nichtverfügbarkeit als Fabriksmunition ein guter Hinweis für Neueinsteiger ist.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!