Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Waffenführerschein war heute lustig. Light Strikes, Abdruck am Zündhütchen aber hat nicht funktioniert....2 von 5 haben geklappt. Das traurige ist ja dass sowas scheinbar viele komplett stoppt und sie nicht wissen was sie machen sollen....


    Aber großes Lob an den wertgarner in Enns...versuch seit wochen einen termin für Waffenführerschein innerhalb meiner Frist zu bekommen...heute auf gut glück hingefahren, ohne Termin, war in 10 minuten erledigt. Noch nett geplaudert, AK angeschaut (jetzt will ich definitiv eine) und joa.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Meistens probiere ich es - wenn es nicht eine 40 Jahre alte Patrone ist - noch mal und wenn das auch nicht klappt, dann geb ich sie dem Seidler zum entsorgen (wenn ich dort schieße). Delaborieren tu ich mir nicht an wegen der 2x/Jahr, die mir das passiert. Da fehlt mir die Routine

  • War zum Glück nicht meine muni sondern die vom Wertgarner...hatten noch andere 9mm da die dann funktioniert haben. Die Patronen waren etwas angelaufen....eventuell feucht geworden.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Aus dem Mund meiner Gattin ist Gestern einer der schönsten Sätze der Welt gekommen!!!!!!!


    "Willst dir nicht wieder ein Motorrad kaufen?" :/


    Einst hatte sie große Probleme mit meiner Yamaha, was letztlich nur meinem langsamen Fahrstil geschuldet war. :whistling:


    Man wird aber zum Glück reifer und gescheiter im Laufe der Jahre;)

    ROCS Member

  • Man wird aber zum Glück reifer und gescheiter im Laufe der Jahre ;)

    Es bleibt das Risiko der anderen Straßenteilnehmer.


    Trotzdem ein verblüffender Satz. Der hat dich sicherlich aus „de Bock ghaut“ :D

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • morgen wieder ins bergwerk. Kollegen gehen mir irgendwie schon ab. Wobei, 50h Woche fix...eh, 10 überstunden sind auch 150€....oder 400 schuss 9mm xD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Das heißt sie will dich aus dem Haus haben - gefährlich. Oder sie versichert dich im Hintergrund auf Ableben und hofft auf das schnelle Geld 8|

  • Waffenführerschein war heute lustig. Light Strikes, Abdruck am Zündhütchen aber hat nicht funktioniert....2 von 5 haben geklappt. Das traurige ist ja dass sowas scheinbar viele komplett stoppt und sie nicht wissen was sie machen sollen....


    Aber großes Lob an den wertgarner in Enns...versuch seit wochen einen termin für Waffenführerschein innerhalb meiner Frist zu bekommen...heute auf gut glück hingefahren, ohne Termin, war in 10 minuten erledigt. Noch nett geplaudert, AK angeschaut (jetzt will ich definitiv eine) und joa.

    Wie kommst du zum Wertgarner in Enns? Dein Einzugsgebiet?

  • Wie kommst du zum Wertgarner in Enns? Dein Einzugsgebiet?

    Mehr oder weniger. Sind ca 60km, war auf gut glück da weil sonst keiner einen Termin für Waffenführerschein hatte der sich mit den 8 Wochen ausgegangen wäre...dort hab ich zum Glück keinen Termin gebraucht.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Mehr oder weniger. Sind ca 60km, war auf gut glück da weil sonst keiner einen Termin für Waffenführerschein hatte der sich mit den 8 Wochen ausgegangen wäre...dort hab ich zum Glück keinen Termin gebraucht.

    Wertgarner ist eh recht angenehm - zwar ein wenig chaotisch auf den ersten Blick - aber mit dem Chef kommt man gut aus.

  • Das heißt sie will dich aus dem Haus haben - gefährlich. Oder sie versichert dich im Hintergrund auf Ableben und hofft auf das schnelle Geld 8|

    Sie will ja unbedingt wieder mitfahren :whistling:


    Ich war heute eh mit ihr gustieren nur unsere Vorstellungen gehen ein klein wenig auseinander. ;)


    Während sie im Geschäft bei den Rollern oder 125ern mit großen Augen schaute ließ ich meinen Blick nicht von der Hayabusa im Eingangsbereich weichen, für die mir in jungen Jahren zum Glück das Geld fehlte.


    Andererseits muss meine Frau doch nachvollziehen können das man mindestens 190PS am Motorrad in der Stadt braucht,weil sonst können wir gleich mir der Bim fahren. ^^

    ROCS Member

  • Andererseits muss meine Frau doch nachvollziehen können das man mindestens 190PS am Motorrad in der Stadt braucht,weil sonst können wir gleich mir der Bim fahren. ^^

    Ich wollte dir gerade die kawa H2R (310PS laut kawa Homepage) ans Herz legen aber bei der wird Madame wohl ein Veto einlegen... wenn ich die Produktbilder korrekt interpretiere, hat die keinen Soziusplatz :whistling:

  • Ich wollte dir gerade die kawa H2R (310PS laut kawa Homepage) ans Herz legen aber bei der wird Madame wohl ein Veto einlegen... wenn ich die Produktbilder korrekt interpretiere, hat die keinen Soziusplatz :whistling:

    Hör auf meine hat schon durchgedreht wie sie die Hayabusa nur gesehen hat 8)


    "Was machst mit dem Drumm, hast schon vergessen wie du mit deiner Fz6 gefahren bist?" :cursing:


    Was aber wirklich schmerzt ist das es meinen favorisierten Motor mit Wasserkühlung und 4 Zylindern in der Kategorie 600-900ccm fast nicht mehr zu geben scheint. ;(

  • Was aber wirklich schmerzt ist das es meinen favorisierten Motor mit Wasserkühlung und 4 Zylindern in der Kategorie 600-900ccm fast nicht mehr zu geben scheint. ;(

    Wovon sprichst du?

    Es stimmt leider, dass die 750er Klasse faktisch tot ist (bis auf die VFR 750/800 damals aber die war mir damals nen Tick zu teuer); hätte auch gerne sowas gehabt. hab mir dann halt ne V2/1000 besorgt, mit der ich bis heute fahre (2002 oder 2003 gekauft).

  • Wovon sprichst du?

    Es stimmt leider, dass die 750er Klasse faktisch tot ist (bis auf die VFR 750/800 damals aber die war mir damals nen Tick zu teuer); hätte auch gerne sowas gehabt. hab mir dann halt ne V2/1000 besorgt, mit der ich bis heute fahre (2002 oder 2003 gekauft).

    Erstmal hab ich mir heute eine 2 Zylinder mit 950ccm gekauft :)


    Was mich "stört" weil ich wenig Vertrauen bezüglich der Langlebigkeit habe, sind diese 1Zylinder zwischen 125-300ccm oder 2 Zylinder bis 600 ccm mit entsprechenden Drehzahlen, die heute versucht werden an den Mann zu bringen.

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!