Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Angestellt nicht wirklich aber es war halt das letzte Jahr wirklich viel das verlangt wurde. Heuer ist es nicht wirklich besser und wird speziell im Herbst wieder eine Herausforderung werden mit etlichen Überstunden und Entbehrungen die damit verbunden sind.


    Irgendwann möchte halt auch ich einmal in Urlaub gehen und meinen Zeitausgleich verbrauchen, weil's neben dem Job auch natürlich noch eine Familie gibt die einen braucht und nicht immer nur der Arbeitgeber.

    Es muss halt alles immer im Rahmen bleiben. Arbeit darf kein Freizeit-Raub werden.


    „Wer sich in der Arbeit einen Haxen ausreisst, humpelt in der Freizeit“ ;)

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ja, das kenne ich.


    Menschen wie du, die bereit sind mehr als nötig zu tun, halten Firmen am Laufen und im Gesundheitsbereich die Versorgung am Leben. Dank gibt es dafür leider keinen.

    Doch! Es gibt mehr Dank.

    Noch mehr Arbeit.

    Wenn man dieses Ziel erreicht, gibt es noch eine Schippe und noch eine.. Immer schön obendrauf.

    Leider wird man heutzutags nur noch so bedankt.

    Es wird höchstens mal erwähnt, das man ein guter Arbeiter ist.

    Aber mehr Geld? Nee.. Dann kriegt die Geschichte eine ganz andere Wendung.

  • Heutige Freude:

    Der mobile Hundetrainer war zum 2ten mal bei uns und es ist erstaunlich,

    was schon kleine Maßnahmen bewirken können, wenn man sie richtig macht! :)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ein Adler, nicht eher ein Falke?

    Danke für deine Frage, die ich hiermit zu beantworten Versuche. :thumbup:


    In der kompletten Fachliteratur wird von Eagle zu deutsch Adler gesprochen den Alexander McCormick Sturm 1949 designte.


    Auch bei der Ruger Standard der ersten Kleinkaliber pistole bzw ersten Waffe überhaupt spricht man von den sogenannten Red Medaillons oder Red Eagle Medaillons welche 1951 nach Sturms Tod nur mehr schwarz ausgeliefert wurden für mehrere Jahrzehnte.


    Das worauf du anspielst mein Freund sind die Namen Redhawk & Blackhawk.


    Hierzu ist zu erwähnen das William Battermann Ruger nicht nur Waffen, sondern 1972 auch Autos designte,den Ruger Sports Tourer von dem es nur zwei Prototypen gab.


    Autos sind neben Waffen seine zweite große Leidenschaft gewesen und einige Modelle tragen nicht zufällig den Namen von Autos wie Blackhawk und Bearcat.


    1970 Ruger Sports Tourer
    One of two prototypes built by the Rugers in the spirit of the grand European sports tourers of the 1930s; the 1970 Ruger Sports Tourer makes for the perfect…
    hymanltd.com


    Stutz Bearcat - Wikipedia
    en.m.wikipedia.org


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Blackhawk_(automobile)

  • Was ich nicht alles lernen kann!

    Und Glückwunsch zum zum erfolgreichen Landeplatz 8o

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Was ich nicht alles lernen kann!

    Ich lerne auch jeden Tag dazu.


    Es gibt immer wieder neues zu entdecken und oft sind die Dinge anders als sie im ersten Augenblick erscheinen.


    Genau das macht letztendlich eine Leidenschaft aus und erklärt nicht nur die Komplexität sondern auch die Spannung die so ein Sammelthema mit sich bringt. ;)

    ROCS Member

  • In der kompletten Fachliteratur wird von Eagle zu deutsch Adler gesprochen den Alexander McCormick Sturm 1949 designte.



    A. M. Sturm war ein musischn veranlagter Mensch. Ich bin da das pure Gegenteil - ein Kulturbanause ohnegleichen, jedes Yoghurt hat mehr Kultur als ich.


    Vielleicht vorbelastet durch die verschiedenen "Hawks" die mir Gesellschaft leisten, mich dünkt der Wappenvogel habe mehr von einem Falken als von einem Adler.


    Nur meine bescheidene, von jeglicher Muse befreite Meinung.

  • Ich habe im benachbarten Ausland eine Waffe entdeckt die mir seit Tagen im Kopf herum geistert und mir keine Ruhe mehr lässt. X/


    Wenn morgen der Import in trockenen Tüchern ist, gibt's näheres dazu 8)


    Dann ist trotz freier Plätze einmal für längere Zeit Schluss mit shoppen, ich schwöre. :D

    ROCS Member

  • Dann ist trotz freier Plätze einmal für längere Zeit Schluss mit shoppen, ich schwöre. :D

    Man soll nichts schwören, was von vornherein unrealistisch ist. :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Der Import meines seltenen Stücks ist organisiert und jetzt heißt es nur noch warten bis die Waffe da ist.



    Mit dem zugehörigen Matrizensatz und der Waffe kann man nicht nur die eigentlich dafür vorgesehenen Patronen verwenden, sondern hat weiters auch die Möglichkeit sich ausgiebig mit einer Wildcat Patrone zu beschäftigen. :)

    ROCS Member

  • frühjahrsputz fast fertig. nur rechner gehört umgestellt und neu verkabelt, aber das mach ich im urlaub. deko befestigt (wenn der montagekleber auch nicht hält kommt die gewindestange mit flügelmutter durch die außenmauer...weil dann hält sonst gar nix mehr.....)


    perfekte single nerd wohnung. endlich kann man sich wieder wohl fühlen

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Da ich im Indoor Schießkeller in ständiger Angst vor dem Angriff von Bären oder annehmenden Keilern leben muss, habe ich heute zur Sicherheit ein paar 44 Magnum der "Hausmarke" neben den 500 Stück 38 & 44 Special auch noch geladen. 8)

    ROCS Member

  • So, nach knapp 2 Monaten rumscheißen ist die Trennungsvereinbarung zwischen mir und meiner zukünftigen Ex-Frau geregelt und ich kann mich nun wieder spaßigen Dingen, wie dem Forum widmen. :P

    Grüße Ben, Administrator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!