Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Kaum zu glauben, aber ich habe Munition billig bekommen und zwar Altbestand. Bei einem befreundeten Verein, der lediglich 2 öffentliche Veranstaltungen pro Jahr gemacht hat, ist das letzte Schießen im Jahr 2022 leider ausgefallen, da der Obmann verstorben ist. Nun wurde der Verein aufgelöst und die Munition zum damaligen Einkaufspreis weitergegeben an die langjährigen Unterstützer. So bin ich zu 1274 Stk im Kaliber .223 Rem bzw. 5,56mm um € 0,35/Stk gekommen. Ein Wahnsinnspreis aus heutiger Sicht und eine Freude für den Vorrat 8) .

  • Ich bin halt nicht Sklave meines Hobbys. ;)

    Für mich persönlich soll es nur Spaß machen.

    Ich bin auch nicht Sklave meines Hobbys!


    Ich bin Profi, und das ist eine Berufung.

    Das ist für mich der Unterschied.


    Hobby ist bei mir u. a. zB Gitarre spielen

  • Du kannst deinen Lebensunterhalt damit bestreiten?

    Nur vom Schießsport alleine? 8|

  • Du kannst deinen Lebensunterhalt damit bestreiten?

    Nur vom Schießsport alleine? 8|

    Details u. die Zusammenhänge zu deiner Frage würde den Rahmen des Forums übersteigen.

    Aber durch meine Tätigkeit als Büma habe ich zum großen Teil den Schießsport finanziert.

  • Details u. die Zusammenhänge zu deiner Frage würde den Rahmen des Forums übersteigen.

    Aber durch meine Tätigkeit als Büma habe ich zum großen Teil den Schießsport finanziert.

    Für mich gibt es nur folgende Definition :

    Ein Profi, Kurzwort von Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit als Schütze beruflich ausübt um den eigenen Lebensunterhalt zu finanzieren.

    Alle anderen sind daher Freizeit oder bestenfalls Amateurschützen.

    Jemand der sein Gehalt zum Großteil für ein Hobby verwendet ist kein Profi.