Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Da demnächst ja ein kleines Hündchen bei uns einziehen wird,gilt es natürlich alles notwendige bereits im Vorfeld zu besorgen. ;)

    Dass da dann Fotos fällig werden ist dir aber schon klar nichwar chief ;)


    Zum Threadthema: Mein Paket von der Post hab ich mittlerweile abgehakt und mir einen besseren Ersatz besorgt. Muss laut Versender halt noch bis 14. Oktober warten bis ich eine Rückzahlung beantragen kann, aber das taucht definitiv nimma auf. Die anderen kommen aus den Niederlanden...mit DPD das solltens schaffen....


    Außerdem Ersatz für meinen alten Bürosessel besorgt. Ergohuman...mal schaun ob das Ding den Preis wert ist, aber wennst viele Stunden vorm PC sitzt ist ein guter Bürosessen viel wert. Bin halt gespannt wie der arme Amazon habschi das mit dem Paket macht, das Ding hat mehr als 30kg...und bis unters Dach wo die abstellgenehmigung ist sind halts doch 10m ebenerdig. Wenn er mir das ding in den Regen stellt gibts haue.


    btw: Ytong Innenisolierung und Betonziegel sind eine scheiß Kombination um IRGENDWAS da drinnen zum halten zu bekommen. aber 16er Schrauben und entsprechende Dübel funktionieren...wennst einen Bohrer hast der lang genug ist. Lochplatte montiert, 400 Kabelbinder daheim, Nagelschellen von der Hackn gefladert....fast alles da. Die Woche werd ich zwar ned zu viel kommen weil Überstunden länge mal breite, aber da ich sowieso allein daheim sitz im Moment schon egal ob ich daheim bin oder im Büro....spar ich wenigstens Strom (gut rennt eh alles auf LED und vor Oktober heiz ich nicht ein auch wenn ich derzeit unter 17 grad in der Wohnung hab...aber interessanterweise, wenn ich ein Game starte am PC wirds 2-3 grad wärmer in der bude. Noctua Lüfter ftw).


    bin derzeit dabei nach Jahren von Schnurbart auf Vollbart zurück zu gehen, und brauch natürlich mehr Bartöl/Balsam...bisher immer da Honest Amish zeug gehabt, aber der US Import nervt (auch wenn wesentlich billiger als wennst es hier kaufst), also alternativen in EU gesucht....wenn ihr sowas braucht, ich kann Blackbeards.de nur empfehlen. Per Mail mal nachgefragt wegen Allergie und inhaltsstoffen usw...innerhalb von einem Tag Antwort und ausführliche Beratung per Mail vom Chef selbst. Top Service, preise sind auch ok, und sie haben ne gute auswahl an europäischer Ware. Sogar Glatzenmilch XD.


    So jo. Alles in allem wenn cheffe jetzt noch ruhe gibt die Woche könnts ok werden.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich habe endlich meine Übungsmuni wieder, mit der ich bedenkenlos mit der 357er im Wohnzimmer schießen kann...

    Falls das noch keiner gesehen hat...sind so rote Kunststoffhülsen mit einem zylinderförmigen Kunststoffprojektil, das lediglich vom Zündhütchen angetrieben wird - kann man alles per Hand zusammenstecken. Durchchlagskraft ungefähr 5mm Wellpappe - lasst sich also hinreichend leicht ein Kugelfang bauen. Bis auf die Zündhütchen alles zu 100% wiederverwendbar. Dachte, mein Vater hat die schon alle weg geworfen - gestern zufällig darüber gesprochen und direkt ein 100er Packerl davon bekommen :S :S :S 8)

  • In weiser Voraussicht habe ich Abstand genommen, ein neues Gerät zu kaufen. Statt dessen fließt das Geld in ein neues „Kleid“ für meine Tikka T1X im Kaliber 22lr. Ein Zweibein und eine neue Optik wird das „Paket“ abrunden. Ich freu mich schon auf den Schaft. Ein paar Wochen wird es wohl dauern. Dafür bleibt das gute Stück dann bei mir, den Rest meines Schützenlebens 8)

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Frauchen hat mit knapp 2 Wochen Durchlaufzeit Ihre WBK bekommen. :love:


    Exponate im Waffenbuch meines Händlers dürfen damit früher nach Hause.


    Jetzt überlegen was meinem Frauchen gefällt. Sie hat beim WFS-Kurs Walther's gesehen, die ihr jetzt gefallen.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Frauchen hat mit knapp 2 Wochen Durchlaufzeit Ihre WBK bekommen. :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Zahn ist wieder drinnen, 50/50 ob er hält, wenn nicht brauch ich ne neue Krone. bisher problemlos und er tut auch nimma weh.


    Beim heimfahren dann in Parndorf paar Schnäppchen gemacht (Tefal Pfannen) und läuft^^ Im Endeffekt warte ich jetzt nur noch auf meine Custom Kabel und dann wird die halbe Wohnung umgebaut...Weniger Stromverbraucht (gut läuft eh schon alles auf LED, der größte Stromfresser ist mein PC und da wird ein wenig was geändert....sind auch wieder 20 Watt die ich mir spare. Nicht die Welt aber es läppert sich).


    Außerdem freu ich mich schon auf den Samstag. Flohmarkt, danach Brunch und paar Runden UNO oder Mensch ärgere dich nicht mit den Eltern. Einfach gemütlich zusammen sitzen und ne gute Zeit haben...kommt eh viel zu selten vor.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • 3 damen eingezogen die letzten wochen... :) :)

    Und ich habe meine P210-1 nach >51 Jahren im Stand und ~90'000 Schuss in Rente geschickt. Es gab in der CH eine Novellierung ders Regelwerk GK Pistole 7,65 / 9mm Para, die mehr oder weniger alle Pistolen mit maximal 5" Lauflänge erlaubt. Ich schiesse seit dieser Saison im SSV Schiessstand eine 1911 im Mäüsefurzkaliber.

  • Ich hab "Mäusefurz Kaliber" gegoogelt und einen Treffer gehabt: siehe Mäusefurz Kaliber

    Ah... :D :D :D

    Den Thread hab ich sogar kommentiert - konnte mich an den Mäusefurz aber nimmer erinnern...

    A propos...hat wer ne Idee, ob man eine beidseitige Sicherung auf einseitig umbauen kann?

    Bin zufällig günstig zu einem Nill Griff gekommen und der steht dann weg, weil die Sicherung oben im Weg ist...

  • In Anlehung an das da:


    Werde wohl dieses Jahr zum ersten mal keine Post von meinem treuesten Brieffreund bekommen...

    Steuererklärung erledigt 8)  :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!