Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • 11 Jahre ist es nun her das ich in einem Indizieprozess am Standesamt wegen einem einzigen "Ja" zu lebenslang verurteilt wurde. ^^

    Wenn du mit "Ja" gestehst war es kein Indizienprozess und es sind 22 Jahre, weil Kriegsjahre zählen doppelt.

    Außerdem ist es, wenn es sich als solcher herausstellt, ein Fehler den man wieder korrigieren kann. Nur kostet diese Korrektur ein Vermögen.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Dann hab ich ja an Frack gemacht. ^^

    Den hast du durch dein "ja" de facto sowieso! ^^

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Eine alte Leidenschaft, die ich nie so richtig in „Angriff genommen“ hatte, ist neu entfacht und macht Kopfkino. MESSER! Sammeln und das Eine oder Andere auch im täglichen Gebrauch halten.

    Victorinox hab ich ja schon einige. Für einen „Neustart“ hab ich mir jetzt ein tolles Messer - als EDC- gegönnt.

    Spyderco Manix 2. Nach ein paar Stunden im Netz Informationen sammeln, hat das Modell meinen Zuschlag bekommen.


    Ein richtig tolles Messer!

    Und weil der McMonkey immer alles so intensiv machen muss, fiel das Auge bereits auf Schneidewerkzeuge mit richtig Stil. Mich umschleicht das Gefühl, … ich könnt Gefallen daran finden und das ist immer schwierig bei mir 😬


    Wurscht, ich freu mich riesig!


    IMG_3770.pngIMG_3771.pngIMG_3775.pngIMG_3772.pngIMG_3773.pngIMG_3774.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Und weil der McMonkey immer alles so intensiv machen muss, fiel das Auge bereits auf Schneidewerkzeuge mit richtig Stil.

    Oh da versteh ich dich total!!! Sehr feines Teil hast du dir da ausgesucht!!!
    Dann wäre vermutlich das Spyderco Howard Viele etwas für dich gewesen! Da kamen aber nur so wenige davon nach AT,
    dass es mir die Frau Lorenzi damals wieder zurückkaufen wollte:
    2019-05-0913.08.41hdr1tj70.jpg


    Hier noch mal als 2tes von Links zwischen ein paar Freunden:
    messer_1nlkzw.jpeg


    Und ich seh schon, ich muss auch endlich mal wieder dazukommen, hier im Forum die Neuzugänge zu zeigen!
    Da ist wieder so einiges dazu gekommen in letzter Zeit ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Und ich kann es dann auch nicht lassen, wenn ich mich „verbeiße“. Schneidewerkzeug mit richtig Stil - also aus meiner Sicht. Lange überlegt und dann doch „auf den Knopf gedrückt“. Das Teil gefällt mir ausgesprochen gut. Freu mich auf die Lieferung!


    Quelle - auch das Foto


    IMG_0657.jpg


    Ich bin ja überhaupt ein „Monk“. Für die Suche nach einem EDC Rucksack, habe ich 3Wochen gebraucht. Viele Stunden Internet und Videos. Bestellt gekommen und dann 2Tage ein und ausgeräumt…es musste ja jedes Teil seinen Platz finden. Ergebnis: Pipifein für meine Ansprüche und alles ist dort, was der 5.11 rush moab 8 bietet.


    Zur Zeit hab ich viel Freude mit meinen Anschaffungen. Nicht immer günstig, aber es hat nur 1x „weh getan“.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Froide. Trotz nicht ganz so toller Leistung relativ gut platziert bei der heutigen Silhouetten Challenge! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Heute konnte ich einen Triumph feiern als ich die Triumph aus der Garage geholt habe und der 3 Zylinder gleich beim ersten Versuch zum leben erwacht ist. :)

    Nur der Dritte?

    Wie läuft das Moped mit einem statt drei Zylindern? :P 8o 8)

    Vermutlich wein Sack Nüsse....... :/

  • Heute konnte ich einen Triumph feiern als ich die Triumph aus der Garage geholt habe und der 3 Zylinder gleich beim ersten Versuch zum leben erwacht ist. :)

    Hab mich gestern auch gefreut dass mein Motorrad gleich angesprungen ist. War im November zu faul die Batterie auszubauen aber sie ist sofort angesprungen ^^

  • Ich weiss euch Rollerfahrerern sind mehr wie ein Zylinder nicht geheuer aber so was wird wirklich gebaut ^^

    Meine Yamaha hatte immerhin 4 Zylinder und die BMW noch 2. 8o

    Selbst die RD350 hatte 2 Zylinder.

    Also kann ich schon ein wenig lästern. ;) :D

    Der große Roller war mit dem Motorrad immer auf Wechselkennzeichen mit angemeldet.

  • Es wird oftmals über die Gefährlichkeit von Waffen philosophiert obwohl man schon lange weiß das die Feder mächtiger als das Schwert ist.


    Die gefährlichste Waffe in einem Land ohne kriegerischen Konflikt wie Österreich bekommt man ganz legal auch ohne WBK und das wirklich tolle daran ist das zu deren Innehabung ein simpler Internetzugang reicht.


    Diese Waffe die niemand aufhält und gegen die es keinen Schutz gibt ist der Öffentlichkeit auch besser bekannt als E-Mail.


    Während Briefe auch mit gerechtfertigen Beschwerden am Weg nach oben in den Poststellen der Ämter "versickern" können hält ein E Mail niemand auf wenn man es an eine persönliche Mail Adresse vom höchsten Vorgesetzten sendet.


    Jetzt geht das Ganze von ganz oben nach ganz unten und es werden einige der Kapazitäten wohl massive Probleme bei der Erklärung ihres Verhaltens haben und sich streiten wer dafür die Verantwortung übernimmt.


    Danke liebes demokratisches Österreich das du mir diese "Waffe" im Kampf für Gerechtigkeit für Menschen die sich nicht selbst wehren können in die Hand gegeben hast.

    ROCS Member

  • Es ist doch immer wieder toll zu sehen wie leicht Menschen manipulierbar sind, was sich angesichts der jüngsten Ereignisse um den Reumannplatz leicht erkennnen lässt.


    Da gibt es tatsächlich Menschen die Glauben das der Reumannplatz früher sicher und eine gute Gegend war. :D

    ROCS Member

  • Mich freut es sehr das immer mehr neue User zu uns finden und das Forum beleben.


    Was mich aber noch viel mehr freut ist das bis zum heutigen Tag tolle Klima in diesem Forum weshalb ich hoffe das noch unzählige dieser Tage folgen werden.

    ROCS Member

  • Große Freude, aber auch Erleichterung. Heute habe ich endlich eine passende Ladung in einem nicht sehr verbreiteten Kaliber gefunden. Die Ladungsentwicklung zog sich wegen Covid19 und anderer widriger Umstände in die Länge wie der berühmte Strudelteig.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!