Magazin Chiappa M4-22 - 10 Schuß - Probleme

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe bei meinem Schmeisser ein Chiappa Wechselsystem in .22lr und die dazu passenden Magazine, original von Chiappa in 10-Schuß-Ausführung.

    Nach kurzer Benützungsdauer brachen bei zwei davon ein Teil von den Seitenwänden, die die oberste Patronen halten, ab. Die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt - aber ich war enttäuscht von der geringen Qualität der originalen Magazine. Vor kurzem kam es dann unter dem Schießen zu vermehrten Störungen, weil die Zuführfehder irgendwie verdammt kratzig ist - und die Patronen im Zubringen schon hängen bleiben bzw. gar nicht bis ganz nach oben gedrückt werden.


    Hat sonst noch wer diese Magazine im Einsatz - wie schaut es da bei euch mit den Erfahrungen aus? Mein Büchsenmacher hätte bei Chiappa direkt reklamieren versucht - die interessiert so eine Problematik anscheinend nicht. Er hat mir dann Ersatz angeboten.


    Anbei der Link zu den Magazinen: https://www.chiappafirearms.com/accessory.php?id=16


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Ich habe die gleiche Konfiguration aber bei mir waren andere Magazine dabei. 30er AR 15 Magazine, umgebaut auf .22 LR und auf 10 Schuss beschränkt. Die Kurzen sehe ich heute das erste Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!