Steyr Arms Jagd- & Schießzentrum Wr. Neustadt

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich war vor ein paar Jahren dort ... war ein "interessantes" Erlebnis ...


    Telefonisch eine 100 m Bahn für 1 Stunde reserviert, extra auf ein AUG Z hingewiesen. Ich habe die Bahn ganz links bekommen und nach den ersten Schüssen sofort wieder eingepackt. Zwischen den Bahnen gab es keine Trennwände und meine ausgeworfen Hülsen haben die 2 Bahnen rechts neben mir beglückt.


    Wie ist es aktuell, gibt es schon Trennwände?

  • Ich war letztes Jahr mit den Scharfschützengewehren dort mit einem Freund schiessen. Ich hatte telefonisch 40min reserviert , man bekam eine kurze Erklärung für die Polytronic. Alles funktionierte wunderbar.

  • Für mich ist diese Anlage vollkommen "wertlos" (auf Basis Zitat).

    Den Rest werde ich nie beurteilen können.



    Hinweis auf der Website:

    Zitat

    Auf den Kugelständen dürfen nur Waffen verwendet werden, die mit einem Zielfernrohr mit mind. 4fach Vergrößerung ausgestattet sind.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Warum ist das so?

    Das ist jetzt nur mal eine Vermutung, aber vielleicht haben sie Angst, dass ihnen sonst die Anlage "zerschossen" wird.
    Wobei ich mir ja nicht sicher bin, ob jeder mit 4fach Vergrößerung automatisch trifft! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Wahrscheinlich Schäden. Nun, es gibt eine Standaufsicht … wenn Schäden entstehen muss der Schütze eben zahlen. Ich möchte den Stand - unbekannter Weise - nicht schlecht reden. Die Hausordnung gibt halt nicht mehr her. Darum, für mich eben keine Möglichkeit zur Nutzung, also (für mich!) wertlos. Trotzdem gut, dass es ihn gibt. Es kann ja nicht genug Langwaffenstände in Österreich geben.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • ich war bisher 2x dort. Das erste Mal im Zuge einer Veranstaltung wo ich Teilnehmer war und das zweite mal mit einem Companero der unbedingt wollte dass ich dabei bin.
    Die Anlage bietet ausser vielleicht der Polytronic FÜR MICH nicht mehr als die Stände wo ich Mitglied bin, daher brauche ich sie nicht.
    Mir gefällt dort das herrschende Klima nicht, mehr sag ich dazu nicht.

    Bewertung: Neutral

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!